Spaß und Leben als Lebensziel (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

peridot, Freitag, 19.06.2020, 23:25 (vor 1405 Tagen) @ Walle (936 Aufrufe)

Einzig der Weg bis zu meinem Exodus, kann ich teilweise beeinflussen und da ist Ruhe, Gelassenheit, Spaß haben und LEBEN, schon keine schlechte Idee und Lösung.

Gruß Walle

Moin,

Ich weiß nicht ob diese alles oder nichts Philosophie geeignet ist für die härten oder sagen wir härtere Zeiten gewappnet zu sein.
Ich erlaube mir an dieser Stelle aus Solchenizyns Archipel Gulag zu zitieren:

"Das Lager kann denen nichts anhaben, die einen heilen Kern besitzen und nicht jene erbärmliche Ideologie "Der Mensch ist für das Glück geschaffen", die einem mit dem ersten Stockhieb des Anordners ausgetrieben wird."

Nietzsche hat, aus anderer Perspektive, auch einiges zu Glück vs Charakter härten geschrieben. Auch sehr interessant, eröffnet tatsächlich auch einige neue Perspektiven, warum es mit der Kultur zur Zeit nicht allzu gut läuft.

Grüße
Peridot


Gesamter Strang: