Avatar

Kein unbekannter (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.06.2020, 06:40 (vor 1381 Tagen) @ BBouvier (2854 Aufrufe)

Hallo!

Als "Quelle" Irlmaiers frecher Erfindungungen dient darüberhinaus auch
das "Lied von der Linde",
das ein uns unbekannter Autor 1920 auf Basis
der Prophezeiungssammlung "Konzionator" gedichtet (!) hat

Nein, kein unbekannter Autor. Es war Martin Hingerl aus Freising, der das Lied 1920 in einem Gedichtband zusammen mit mehreren anderen eigenen Gedichten veröffentlicht hat. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß ein anderer als er der Dichter war.

Die Geschichte Adlmaiers mit dem Manuskript in der Staffelsteiner Linde, das über Generationen von einer Passauer Familie weitervererbt worden wäre, ist wie alle anderen prophetischen Adlmaiererzeugnisse erstunken und erlogen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: