Avatar

Basis "Konzionator" ... erst 1920 von Martin Hingerl aus Freising gedichtet (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier, Mittwoch, 17. Juni 2020, 00:29 (vor 95 Tagen) @ peridot1436 mal gelesen
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17. Juni 2020, 00:41

Hallo!

Bei dem "Lied" handelt es sich allerdings um eine gedichtete Fälschung:
=>
Nämlich um die Sammlung "Konzionator" als Basis, die mit einer,
die damalige Gegenwart (1920) beklagende, Darstellung erweitert wurde
und - um damals als treffende "Prophezeiung" zu gelten,
nur einige Jahrzehnte (Linde Stamm) zurückgefälscht wurde.
Bei Interesse, einfach hier mal schmökern zu wollen:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Konzionator

Beispiel:
(Taurec)
"Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Lied 1920 von Martin Hingerl aus Freising geschrieben.
Die vermeintliche Geschichte über den Fund im Baum und die angebliche Datierung des Papiers
auf 1850 ist eine Erfindung Conrad Adlmaiers, der sich für keine Schwindelei zu schade war.
Es gibt kein Lindeliedoriginal von 1850 und auch keine Familie,
in deren Besitz sich das Lied über Generationen befand.
Adlmaier wollte mit diesen Lügen lediglich den Ursprung des Liedes verschleiern,
um nicht frontal Hingerls Urheberrecht zu verletzen, und um dem Lied eine sagenumwobene,
für den "Prophezeiungsmainstream" taugliche Hintergrundgeschichte zu verleihen.
Da das Lied erst 1920 geschrieben wurde, als "Rocco" schon mehrfach gedruckt war,
ist es auch kein Problem, daß er als Vorlage für das Lied gedient haben soll.
Immerhin wurde er auch in Konzionators Buch von 1920 aufgeführt,
das die literarische Vorlage für das Lindelied war.
Die Aussage über Wien steht dort auf Seite 8."

"Weissagung. - Konzionator, Alfons,
La Salette und die nächste Zukunft. /
Der kommende Große Monarch und die unter ihm
bevorstehende Friedenszeit nach den Weissagungen
hervorragender katholischer Seher und Seherinnen
."

https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/der-kommende-grosse-monarch/autor/konzionator/

"... hervorragender katholischer Seher und Seherinnen ..."> :alt:
= Europäischer Prophezeiungskanon:
=>
:tonne:

Tut mir ja auch echt leid, Du! :trost:

Grüße!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion