Avatar

Info wegen SSL-Zertifikats (Freie Themen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 16. Juni 2020, 19:16 (vor 172 Tagen)483 mal gelesen

Hallo!

Entgegen anderslautenden Browserwarnungen ist das Forum kein Sicherheitsrisiko. ;-)

Grund ist, daß das SSL-Zertifikat eines Drittanbieters, das die Seite als sicher ausweist, wieder mal abgelaufen ist. Diese müssen manuell alle drei Monate erneuert werden, was lange genug ist, um nicht mehr selbst daran zu denken, wenn man nicht vom Zertifikatsanbieter daran erinnert wird (was in diesem Falle nicht geschah).

Künftig läuft das über den Provider des Webhostings und sollte automatisch geschehen, könnte aber noch ein paar Stunden dauern, bis er auf meine Bestellung reagiert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Alles, was tief ist, liebt die Maske.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion