Avatar

Hoffnungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Samstag, 11.04.2020, 21:55 (vor 1466 Tagen) (1992 Aufrufe)

Hallo,

weil es vielleicht im Interesse von mehreren ist.

Manche vermuten ja jetzt ein "Durchgreifen" lichter Mächte, die die Finsternis hier endgültig besiegen. Die Maßnahmen zur Pandemie sind dazu, der Theorie nach, Mittel zum Zweck, die "Operationen" nicht zu stören, mit dem Ziel irgendwelche Abscheulichkeiten zu beenden.

Das haben mir einige inzwischen unabhängig voneinander zugetragen immer mit einschlägigen Hinweisen auf Seiten im Internet und alle in hoffnungsvoller Erwartung besserer Zeiten und das schon die nächsten Tage. Einer sogar persönlich, den ich zufällig beim Spazierengehen traf, erstaunlich wie weit die "alternativen" Informationen bereits reichen.

Leider kann ich es einfach nicht glauben, was an und für sich nichts heißen muss, nicht dass ich irgendwas mitbekommen würde, da schon lange in einer Art spirituellen Quarantäne. :-)

Es ist aber die Qualität dieser Welt, wegen ihr ist das schwer nachzuvollziehen. Eher ist es eine Art Kampf zweier Fraktionen der Schatten, aber sicher nicht unter Beteilung "lichter Mächte". Die gibt es hier nicht, zumindest haben sie es geschafft die Jahrtausende nie irgendwie besonders aufzufallen, würde mich wundern, wenn es genau jetzt anders wäre.

Die "zwei Fraktionen", vielleicht macht es da Sinn R. Steiner zu folgen (wen es interessiert, der Anthroposoph Falkenauge hat dazu aus meiner Sicht durchaus interessante Dinge in seinem Blog Fassadenkratzer zusammengestellt), eine die die Verhärtung der Menschheit in der Materie anstrebt (wobei ich mich frage, ob man da noch weiter gehen kann, ist doch eh schon "Maxime in allen Marken") und eine, die die Menschen quasi etherisch machen will, so schwebend ohne Bodenhaftung, was mit der Menschheit auch nicht geht, so träge wie sie ist. Da wüsste ich persönlich aber schon, wie ich mich entscheiden würde, weil die Alternative fast so langweilig wie der Himmel ist. :-)

Hoffnung ist fast so gefährlich wie Angst. Beides lähmt und verhindert Handeln. Solange sich das Bewusstsein der Menschen nicht ändert, wird sich meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts an unserer Situation hier ändern. Und da tut sich ein wenig, so scheint es, darauf könnte man als einziges bauen.


Beste Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: