zu Paco Rabannes ausgefallener Paco-calypse (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂ @, Germering, Dienstag, 24. März 2020, 14:50 (vor 114 Tagen) @ Taurec834 mal gelesen

Hallo Taurec,

Von ihm stammt eine Vision über brennende Menschen in Paris.
Die deutsche Ausgabe "Das Ende unserer Zeit" von 1994 habe ich mir daraufhin besogt, ohne den besagten Text darin gefunden zu haben. Kennst Du zufällig die Originalquelle bzw. kannst bestätigen, daß der Text im französischen Original (welche Auflage) steht?

der Text stammt aus Paco Rabannes Buch "Fire From the Heavens" Editions Michel Lafon, 1999.
Paco Rabanne kündigte den Absturz der Raumstation MIR auf Paris anlässlich der totalen Sonnenfinsternis 1999 an.

https://www.nytimes.com/1999/07/06/world/paris-journal-an-old-prediction-speeds-france-s-annual-exodus.html

"Aber wo war Paco Rabanne? In seinem Geschäft wurde das Eisentor heruntergerissen, und ein kleines Schild wies darauf hin, dass die Boutique am 24. August wieder eröffnet wird - eine seltsame Verpflichtung für einen Mann, der an die Zerstörung von Paris glaubte. Auch seine Andeutungen des Untergangs haben Herrn Rabanne nicht daran gehindert, kürzlich eine Winterkollektion 2000 zu zeigen.

"Paco Rabanne versteckt sich in seinem Keller in der Britanny und beobachtet mit einem Periskop", sagte Blanrue. "Wir fordern eine Entschuldigung von ihm."

Ein pensionierter französischer Biologe namens Jacques Theodor verlieh dem abwesenden Designer seinen Wissenschaftspreis in Form einer Zitrone. "Es macht mir nichts aus, wenn er ein wenig Werbung für sich selbst macht", sagte Herr Theodor, "aber wenn jemand Selbstmord begangen hat, würde ich ihm nie verzeihen.

Herr Rabannes Prophezeiung mag so billig gewesen sein wie seine zangengefertigten Blechdosenkleider, aber eine erstaunliche Anzahl von Franzosen nahm ihn ernst. Die Zahl der Einweisungen in psychiatrische Notfallstationen hat sich im letzten Monat verdoppelt; bei den meisten wurde aufgrund von Herrn Rabannes Prophezeiungen Angstzustände diagnostiziert."
https://www.irishtimes.com/news/designer-to-shun-augury-as-paris-fails-to-burn-as-predicted-1.215765
(übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

Wer nachvollziehen will, wie Rabanne zu seiner Interpretation kam:
"Mir in Russian means peace ... Nostradamus talks a lot about peace and also, on page 109, about 'l'onde mur', the wall-like wave. If you invert the 'u' in 'mur', you get 'n', and capital 'N' in Russian is pronounced 'I'. So 'mur' = 'mnr' = MNR = 'Mir'."

https://www.theguardian.com/theguardian/1999/jun/01/features11.g22

Bin mir sicher, dass das BB nicht gefällt...

Gruß
Ulrich


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion