Avatar

Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 22. März 2020, 11:08 (vor 108 Tagen) @ Matimuc662 mal gelesen

Hallo!

Nostradamus ist zur Gewinnung brauchbarer Vorhersagen nahezu gänzlich unbrauchbar.

Es lassen sich bestenfalls im Nachgang Verse realen Ereignissen zuordnen.

Damit ist er natürlich als brauchbarer Seher disqualifiziert, während er als akademischer Gegenstand und für Leute mit einer Neigung zu Rätseln aber nach wie vor ein hoch interessantes Objekt bleibt, an das sich allerlei weitergehende Überlegungen knüpfen lassen.
Ich wäre allerdings nie so vermessen, meine Interpretationen als unumstößliche Treffer darzustellen oder (in die Zukunft gerichtet) als sicher einzutretende Ereignisse.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion