Gott kennt den Ausgang aller Entscheidungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn, Montag, 16. März 2020, 10:07 (vor 14 Tagen) @ Tannenbaum414 mal gelesen

Hallo Tannenbaum

Es ist vollkommen richtig: Gott kennt den Ausgang aller Entscheidungen.
Und Gott kannte den Ausgang all unserer Entscheidungen schon bevor Er sprach: "Es werde Licht."

Damit ist eindeutig klar, dass Gott schon vor der Schaffung des Universums wusste, welche Kette von Entscheidungen am Ende des Universums vorliegen wird.

Es für Gott schon immer sichtbar, wer sich in seinen Lebzeiten für- bzw. gegen Gott entscheiden würde (was auch immer diese Betrachtungsweise bedeuten soll).

Es ist für Gott schon vor der Schaffung des Universums offensichtlicht gewesen, wer von Seinen Geschöpfen sich am "Ende der Zeit" als erlösenswert beweisen würde.
Damit ist das ganze Konzept ad absurdum geführt, denn Gott weiß und wusste schon immer wer "in die Hölle kommt", denn Gott hat denjenigen ja genau so geschaffen, hat er die Möglichkeiten der Entscheidungen für diese Person und die Schwäche, Dummheit und andere Faktoren der "falschen Entscheidung" schon gekannt, bevor die Person geboren wurde.


Viel Spaß bei der Apokalypse.

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion