Avatar

Neurosenzucht (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 22.02.2020, 08:02 (vor 1497 Tagen) @ Fenrizwolf (878 Aufrufe)

Hallo!

Die Irreleitung des Einzelnen scheint mir eine Wechselwirkung aus eigener Sinnentleerung* und maligner Manipulation.

Während ein jeder in seiner meist suboptimalen Ausgestaltung des eigenen Selbst im Dunkeln nach Glück strebt, und dabei über kleine Ästchen stolpert, erkennen die Raubtiere unter den Menschen, allgemein als Psychopathen deklariert, diese Unbeholfenheit sehr schnell.

Es ist wohl allgemeiner Konsens, daß Täter auf der Suche nach Opfern, dem Raubtier gleich, nach Schwachstellen suchen.

Der Löwe reißt dann die Gazelle mit Verletzung am Hinterlauf, und der menschliche psychopathische Gewalttäter wittert als das Tier, das er ebenso ist, weil ihm Wesentliches zum Menschsein fehlt, die Verletzlichkeit des Anderen.

Mir war neu, daß es heute psychopathologische Krankheitsbilder wie „Orthorexie“ gibt – also die Verdammnis, das „Richtige“ essen zu müssen.
Wie ich lernen durfte, gehen solche Idiotien damit einher, daß den Betroffenen wesentliche Werte und Ideale fehlen, weshalb sie sich dann in solche Unsinnigkeiten verbeißen.

Gerade die Psychologie ist wohl auch ein Hort derer, die sich selbst nicht läuten hören, aber solange Seelenkunde nicht auf dem Stand des sexuell verklemmten Sigmund Freud als gerichtlicher Beweis herangezogen wird, ist es doch ein sehr faszinierendes Feld, da dort schließlich die Motivation der Menschen ersch(l)ossen werden soll.

* In einer Zeit, in der der Kapitalismus, der naturgemäß ein künstlicher Elitarismus ist, das Staatswesen okkupiert, ist es vielleicht sein größter Schaden, daß er die Eltern, allen voran die Mütter, davon abhält, sich mit ausreichender Hingabe innerhalb eines gesunden soziokulturellen Umfeldes um die Kinder zu kümmern.

Es ist nicht primär ein Mangel an Intelligenz, der die Menschen ver(bl)öden läßt, sondern die nicht artgerechte Haltung.

Aus schlechter Haltung folgt wiederum schlechte Haltung: Die Fokussierung der Kräfte auf Unsinn und mangelnde Immunabwehr gegen Ideologie.

Schlicht gesprochen, vermute ich, daß Verstädterung und Kulturverlust die Menschen so sehr schwächt, daß kranke Geister nicht nur willfährige Opfer finden, sondern diese Umstände fördern, um sich welche zu beschaffen.

Das hieße - heruntergebrochen auf das Wesentliche Prinzip: Nutztierhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: