Ein paar Gedanken dazu (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Freitag, 24.01.2020, 19:58 (vor 1552 Tagen) @ reine Seele (814 Aufrufe)

Hallo!

Oft lassen wir uns von Falsch-Informationen blenden, die einen HOHEN Warheitsgehalt haben, die dich aber in Wirklichkeit nur in die Irre führen sollen.

Das ist richtig, denn die meisten Informationen haben nur für die Schöpfung Bedeutung, können also durchaus richtig sein, betreffen die Seele jedoch nicht.

Diese haben jedoch meistens nicht den geringsten Schimmer wovon sie reden.

Insbesondere wenn sie Ratschläge in Büchern anbieten und mit ihrem Esoterik-Gequatsche leihenhaft darstellen wollen, wie Engel euch doch helfen Glück und Erfolg zu haben und euch im Internet Glücklich faseln (damit wollen sie Menschen von ihrer Aufgabe abhalten) und wie ihr angeblich mit Meditationen schneller euer Bewusstsein anheben könnt.( in Wahrheit aber ENZIEHT es der Seele Energie und braucht unnötig Energiereserven auf! )

Wesen wollen Energie und Bewusstsein für das, was sie im Gegenzug für den "Auftraggeber" tun, aber auch das hilft nicht der Seele, wach zu werden. Es betrifft das Vehikel, mit dem die Seele die Schöpfung, also die materielle und sämtliche "höheren" Ebenen, erforscht.

Insbesondere die erfolgreichsten Bücher sind davon betroffen, sie leiten den Menschen des öfteren dadurch in die Irre!

Natürlich, denn diese kennen nur dieses Vehikel, von der eigentlichen Seele, dem göttlichen Funken, haben sie keine Ahnung, denn sie haben diesen nie auch nur erfühlt. Wäre es so, hätten sie erkannt, dass ein Aufstieg in höhere Ebenen nur ein Aufstieg innerhalb der Matrix ist und der Seele nur minimalsten Nutzen bringt.

Seine Eltern, Seine Geschwister, seine Freunde, seine Bekannten. So ein Mensch/Seele benötigt die absolute Stärke, um in diesem Akt der absoluten Einsamkeit den wahren Weg zu finden!

Für den Menschen (das Vehikel) gibt es das natürlich, wenn auch nur für je eine Inkarnation. Hat mit der Seele nur halt nichts zu tun. Jemand, der einen anderen absticht, weil der andere seine Mutter beleidigt hat, hat überhaupt nicht begriffen, dass diese seine Mutter wahrscheinlich in einem Leben davor ein arger Widersacher in anderer Gestalt war. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass viele noch einen langen Weg vor sich haben.

Doch wie viele Menschen schaffen es wirklich sich aus dieser Illusion von sieben Milliarden Erdenbürgern zu befreien?

Letzten Endes werden es alle, denn Zeit spielt keine Rolle und manche sind einfach schon ein paar Durchläufe weiter als andere.

Diesen heiligen Prozess mit einem unterentwickelten GEIST begreifen zu wollen, der es jedoch nicht über die normalen Gegebenheiten dieser Welt schafft,ist sinnlos, niemand begreift diesen heiligen Akt, außer derjenige der sichin seiner letzten Reinkarnation befindet!

Das kann man durchaus auch schon vorher begreifen, aber vielleicht nur nicht umsetzen.

der sich schon von allen gängigen Religionen und esoterischen Irrwegen BEFREIT hat!

Der allem hier auf dieser Erde den Rücken gekehrt hat.

Seinen Eltern, Freunden, Kindern, Verwandten, Bekannten und Ehepartnern.

Wer wirklich eine erwachte Seele hat und meint, er wäre hier Fehl am Platze, kann jederzeit gehen. Die Seele hat sich das aber ausgesucht (ja, richtig gelesen) weil es das Mittel zum Erwachen ist.

Wer noch eine einzige Emotionale Verbindung pflegt ist für die himmlische Heimkehr noch nicht bereit!

Das trifft nur auf die menschliche Form zu und die hat mit der Seele nur wenig gemein. Das Ego, das Bewusstsein des Menschen ist in Wirklichkeit ein Feind, der der Seele die meisten Mittel nimmt, um sich hier völlig auszudrücken. Das wahre "ich, der ich bin" kommt erst beim völligen Erwachen durch und dann kann sich die Seele dieses Egos bedienen und umgekehrt. Insofern ist es richtig, dass man das Ego besiegen und beherrschen lernen muss.

DER HAT SEINE EIGENE "GESPALTENHEIT" NOH NICHT BEGRIFFEN!

Wichtiger Punkt, völlige Zustimmung.

Der glaubt immer noch das hier Friede, Freude, Eierkuchen ist.
(die Wahrheit ist aber, dass wir in einer Traumwelt leben, die vom eigenen Ego gebildet wurde.)

Das halte ich für so nicht richtig. Die Schöpfung ist "energetisch erfahrbar" vorgegeben, wie das interpretiert wird, ist aber tatsächlich vom Ego abhängig.

Wer aber nach Hause will, muss erst mal erkennen, dass er in der Hölle gelebt hat und ein Teil dessen war!

Auch die Hölle ist Teil der Matrix. Nicht wirklich für die Seele existent, außer halt erfahrbar und durch Leidensdruck ein Lehrmeister.

Der muss erkennen dass noch all jene ein Teil der Hölle sind, die NOCH NICHT auf ihr WAHRES inneres SEIN gestoßen sind!

Man kann die Hölle erst erkennen, wenn man die Zustände kennt, die einem die Seele vermitteln kann. Dunkelheit ist nur erfahrbar, wenn man zuvor das Licht gesehen hat.

Der hat sich SELBST gefunden!

Er ist das wahre Göttliche!

Schöner Schluss :-)

Die allerbesten Grüße!

Auch die beste Grüße!

OT

PS: das sind meine Erfahrungen und daher ohne Anspruch auf Gültigkeit. Ich wünschte, ich wäre auf meiner letzten Inkarnationsreise, jedoch bezweifle ich dies stark. Und sollte ich einem weisen Menschen Glauben schenken, den ich kenne, geht die wirkliche Reise für die Seele erst nach dem Erwecken richtig los.


Gesamter Strang: