wie wahr---Phoebus (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Phoebus, Donnerstag, 23.01.2020, 20:54 (vor 1548 Tagen) @ reine Seele (829 Aufrufe)

Liebe

reine Seele,

ich gebe Dir da völlig Recht, was ich da Alles geschrieben habe, ist was ich ganz persönlich selber erlebt habe und gilt auch wohl mehr für mich persönlich.

Es gibt eine kleine Geschichte, Da war Kardinal Josef Ratzinger, damals noch nicht Papst, in Wien im Priesterseminar zu Besuch. Dort wurde er nach einem Vortrag von ihm, von einem Seminaristen Folgendes gefragt:

"Wie viele Wege gibt es zu Gott ?"

er hat geantwortet:

"So viele Wege wie es Menschen auf der Erde gibt !"

Schöner kann man es glaube ich nicht ausdrücken. Denn es ist wahr, Jeder hat seine eigene Entwicklung und wird dementsprechend seinen eigenen Weg gehen.

Ein Anderer von Aussen kann eine gewisse Hilfestellung geben, so wie Jemand, der Einem eine mathematische Aufgabe erklärt oder auch Jemand der Einem über die Strasse hilft, oder das Schwimmen beibringt, denn solche Hilfestellungen unterstützen, bringen aber nicht vom Weg ab, den Derjenige geht.

Deswegen magst Du schon Recht haben, daß mein einleitender Satz sehr absolut war, was natürlich gar nicht sein kann, denn wie weit bin ich schon vorangeschritten, wo ich noch nach wie vor auf dieser Ebene stecke, dass ich solche Absolutheit behaupten könnte.

Wie gesagt es war keine "Weisheit" aus Büchern oder Seminaren, die mich das alles so sagen ließ, sondern definitiv eigene Erfahrungen, die ich erlebt habe. Und in keiner Weise stelle ich mich als Guru auf, wo ich ja selber noch so viel zu lernen habe.

Ich sehe es aber sehr wohl bei Anderen , die so agieren.

Aber eben diese Erfahrungen habe ich aus mir heraus erlebt und sind daher wohl auch nur für mich persönlich auf mich zu beziehen und nicht auf Andere.

Das Einzige was nicht von mir ist und ich im Rahmen von einem 10 tägigen Vipassana Meditation Kurs kennengelernt habe ist das System der 3 Unreinheiten des Geistes. Aber dieses System klingt für mich persönlich dermaßen logisch, so dass ich es sofort für mich in mein Glaubenskonstrukt übernommen habe und damit seitdem sehr gut fahre.

So gesehen, lerne ich auch ständig dazu und freue mich auch darüber.


liebe Grüße

Phoebus


Gesamter Strang: