Wir existieren in einer Traumwelt, die vom eigenen Ego gebildet wurde (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

reine Seele @, Mittwoch, 22.01.2020, 18:52 (vor 1528 Tagen) @ Phoebus (940 Aufrufe)
bearbeitet von reine Seele, Mittwoch, 22.01.2020, 19:02

Ich grüße Dich, Phoebus!

Vielen Dank für deine ausführliche Sichtweise der Dinge, mit der ich aber (leider) nicht ganz konformgehen kann.

Das ist aber gar nicht schlimm, denn wie ich bereits erwähnte, beschreitet jeder DEN Weg, den er SELBST für richtig hält. Ganz unabhängig davon, ob es tatsächlich DER RICHTIGE Weg ist. (Und mal ganz davon abgesehen: Jeder Mensch hat seine ganz individuelle Geschichte, die ihn mehr oder weniger in eine bestimmte Richtung lenkt - ob er es will oder nicht.)

Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen, dass du viel Wahrheit mit Lüge vermischt. Vielleicht schreckst du jetzt auf und denkst dir, was mir einfällt dir sowas zu schreiben.

Doch ich möchte Dir "sagen", dass ich aus Erfahrung spreche und selbst oft mit negativen EINFLÜSTERUNGEN zu "kämpfen" hatte, die mich einige Male in die Sackgasse geführt haben!

Oft lassen wir uns von Falsch-Informationen blenden, die einen HOHEN Warheitsgehalt haben, die dich aber in Wirklichkeit nur in die Irre führen sollen.

Die wahre Bedeutung von allem SEIN allerdings wird nur für all jenen offenbart, die auf ihr INNERES SELBST gestoßen sind und das sind nur ein Handvoll auf diesem Planeten - wenn überhaupt!

Selbstverständlich glauben das alle,
die sich mit etwas Esoterik beschäftigen - doch dem ist nicht so!

Insbesondere in der Esoterikszene haben es sich Selbsternannte Experten zur Aufgabe gemacht anderen Seelen den Weg zu weisen.

Diese haben jedoch meistens nicht den geringsten Schimmer wovon sie reden.

Insbesondere wenn sie Ratschläge in Büchern anbieten und mit ihrem Esoterik-Gequatsche leihenhaft darstellen wollen, wie Engel euch doch helfen Glück und Erfolg zu haben und euch im Internet Glücklich faseln (damit wollen sie Menschen von ihrer Aufgabe abhalten) und wie ihr angeblich mit Meditationen schneller euer Bewusstsein anheben könnt.( in Wahrheit aber ENZIEHT es der Seele Energie und braucht unnötig Energiereserven auf! )

Insbesondere die erfolgreichsten Bücher sind davon betroffen, sie leiten den Menschen des öfteren dadurch in die Irre!

Die Allerwenigsten die glauben sich auf diesem Gebiet auszukennen, kennen sich aus!

Sie handeln aus ihrem Ego heraus, um sich selbst dadurch mehr Wert zu geben!

Weder ist man als dritte Person in der Lage anderen Seelen überhaupt zu helfen, noch kann, darf, soll und muss man diesen Seelen auf ihrem Weg Hilfestellung geben, denn wenn sich SO eine Lichtvole Seele wirklich gefunden hat, dann ist sie sich selbst Hilfe genug!

Dann ist jeglicher Eingriff von außen ein Verrat an dieser Seele!

Jeder Mensch/Seele muss lernen nur auf sich selbst zu hören - Dritte haben in dieser HEILIGEN Verbindung mit Gott, die himmlische Lichtwesen nunmal haben, NICHTS zu suchen!

Nicht als Ratschlaggeber, nicht als Lehrer und nicht als Experte.

Jede Seele, die auf ihrem himmlischen Heimweg ist, die ist am Ende ihrer Reinkarnationen angekommen, sie befindet sich in ihrem letzen Leben vor der Heimreise und muss alle Illusionen über diese Erde hinter sich lassen.

SIe muss erkennen, dass die komplette Menschheit in ihrer Illusion gefangen ist, sie muss sich befreien aus eben jener Illusion, in der alle anderen noch gefangen sind.

Seine Eltern, Seine Geschwister, seine Freunde, seine Bekannten. So ein Mensch/Seele benötigt die absolute Stärke, um in diesem Akt der absoluten Einsamkeit den wahren Weg zu finden!

Doch wie viele Menschen schaffen es wirklich sich aus dieser Illusion von sieben Milliarden Erdenbürgern zu befreien?

Aus dieser Matrix? Das schaffen NUR weit gereifte und hochentwickelte Seelen! die es sich in Tausenden von Reinkarnationen hart erarbeitet haben, geistig und seelisch diesen Reifungsprozess zu vollenden.

Kleine Geister die auf den Zug der Eso Gurus und der vermeintlichen "Es - trifft - genau - SO- zu und nicht - anders -Thematik" aufgesprungen sind schaffen das nicht!

Die werden noch lange im Rad der Reinkarnationen herumstrampeln müssen bis sie ihren Irrtum eingesehen haben!

Diesen heiligen Prozess mit einem unterentwickelten GEIST begreifen zu wollen, der es jedoch nicht über die normalen Gegebenheiten dieser Welt schafft,ist sinnlos, niemand begreift diesen heiligen Akt, außer derjenige der sichin seiner letzten Reinkarnation befindet!

der sich schon von allen gängigen Religionen und esoterischen Irrwegen BEFREIT hat!

Der allem hier auf dieser Erde den Rücken gekehrt hat.

Seinen Eltern, Freunden, Kindern, Verwandten, Bekannten und Ehepartnern.
Wer noch eine einzige Emotionale Verbindung pflegt ist für die himmlische Heimkehr noch nicht bereit!

DER HAT SEINE EIGENE "GESPALTENHEIT" NOH NICHT BEGRIFFEN!

Der glaubt immer noch das hier Friede, Freude, Eierkuchen ist.
(die Wahrheit ist aber, dass wir in einer Traumwelt leben, die vom eigenen Ego gebildet wurde.)

Wer aber nach Hause will, muss erst mal erkennen, dass er in der Hölle gelebt hat und ein Teil dessen war!

Der muss erkennen dass noch all jene ein Teil der Hölle sind, die NOCH NICHT auf ihr WAHRES inneres SEIN gestoßen sind!

Niemand der das ganze Ausmaß durchlebt hat, benötigt noch irgendeinen Ratschlag von Eso-Gurus und von vermeintlich Wissenden.

Der hat sich SELBST gefunden!

Er ist das wahre Göttliche!


Die allerbesten Grüße!


PS Wenn Taurec mich gewähren lässt, würde ich sehr gerne demmächst näher erläutern wollen, weshalb meditieren nicht zum gewünschten Ziel führt, wie es viele Esoteriker annehmen und behaupten! Ich werde es nicht als Hauptthema aufgreifen, sondern es in einem anderem Zusammenhang mit reinfließen lassen.


Gesamter Strang: