Eine Antwort----Phoebus (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Phoebus, Mittwoch, 22.01.2020, 02:27 (vor 1553 Tagen) @ reine Seele (1031 Aufrufe)

Vielleicht ein wenig taff diese Antwort, aber es trifft ziemlich genau so zu !!!


Hallo reine Seele,

Dein Beitrag war sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt.

Also es ist noch Einiges so ganz, ganz anders, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen, erlebt in Meditationen und auch Träumen, so real, wie ich hier jetzt am PC sitze und schreibe.

hier beginnt es:

In der Ewigkeit gab und gibt es immer noch den Zustand des Unbewußten Geistes. Denn noch nicht Alles ist aus dem Unbewußten hervorgegangen.Dieser Zustand ist der, der Dunkelheit.

Der Wille und die Aktion/Tat verbanden sich langsam und verschmolzen, aus ihnen erwachte das Bewußtsein LOGOS und wurde sich seiner Bewußt. Das ist die Emanation des Geistes Gottes(männlich und weiblich in der Energie), die gleichzeitig das Licht aus sich hervorbrachte. So ist der emanierte Gott die Quelle, LICHT. Das Unbewußte des Geistes Gottes aber DUNKELHEIT.

So gab es nun Gott-Geist und sonst nichts ausser unbewußtem Gott-Geist. Gott in Allem war komplett alleine, ohne das Wissen der Erfahrungen von heute (wie eine unbeschriebene Festplatte). Ganz , ganz , ganz alleine....nach einer geraumen Zeit absolut einsam, in Ewigkeit einsam....!!!

So kreierte er aus sich, seinem Geist, selber Wesen, die mit ihm Gemeinschaft haben sollten und einen Funken seines Geistes in sich tragen. So wurden es mehr und mehr Geistwesen (Seelen).

Nach einer gewissen Zeit (Äonen) wollte ein Teil nicht mehr in den lichten Reichen Gottes bleiben, sondern neue Erfahrungen ausserhalb im Bereich der Dunkelheit/Finsternis, im Bereich des Unbewußten suchen.

Alle Wesen waren und sind gleichzeitig auch Schöpfer von Neuem. So schöpft und erschafft Gott ständig durch sich und durch seine Wesen, die ja ein Teil seines Geistes sind und ihn in sich tragen. So werden auch ständig neue Erfahrungen und neues Wissen geschaffen, dessen man sich bewußt ist.

So verließen einige die Nähe zur Quelle, um neue Erfahrungen machen zu können.

Das ist was gemeinhin als der Engelsturz bekannt ist. Je mehr sich die Wesen, die alle aus Gott entstanden sind und eine eigene Persönlichkeit entwickelten (Seele), aber von der Quelle Gottes entfernten und die Beziehung durch die Energie der Liebe nicht mehr aufrechterhielten, desto mehr waren sie an die Dunkelheit/Finsternis gebunden und verloren das Wissen um die Methode zum Zurückkehren.

Durch die Entfernung zur Quelle, verloren sie auch an Kraft.

So fingen sie an sich die Energie bei anderen Wesen, die noch näher zur Quelle standen, zu holen und leben so unter anderem auch durch deren Energie.

Diese entsprechen in unserem Gedankengut den Dämonen, die, die armen Seelen zu sich in die Hölle reissen.

Dies ist aber erst nur ein Ausdruck auf der höherschwingenden spirituellen Ebene. Aber auch die spirituelle Ebene will sich nochmals auf tieferer Schwingung ausdrücken. Das ist die Ebene der Materie.
Diese wird nun durch die verschiedensten Seelen beseelt und dadurch lebendig. Auch was wir für tote Materie halten, wie zum Beispiel Stein, ist beseelt und lebendig, aber für uns nicht wahrnehmbar. Der Körper erhält dann ein eigenes Bewußtsein, das EGO und ist sich daher seines ICH's der Seele hinter dem Ego-Ich, nicht mehr bewußt.

So gibt es keine leeren Hüllen. sondern alles ist beseelt. Und Alles lebt ewig auf der spirituellen Ebene. Und Alle haben den Wunsch, die Sehnsucht zur Quelle zurückzukehren.

Für diese Entwicklungen gibt es zig Welten auf der Materiellen Ebene (Ausserirdische im Universum) aber auch auf den höherschwingenden spirituellen Ebenen.

Der Mensch hier hat unter anderem die Aufgabe, die tägliche kosmische sehr, sehr hochschwingende Energie, Liebes-Energie, die er aus der Quelle über einen Energiestrahl gleissend bläulich-weissen Lichtes über den Kronenchackra empfängt, auf die niedrigerschwingenden Schwingungen der Erde und deren Wesen zu transformieren. Dies passiert indem er über seine Füße und Beine aufgenommene lavaartige bzw. auch warmer nebelartiger Erdenergie mit der von oben kommenden, kosmischen vermischt und Diese dann durch seine Aura an die Umwelt abgibt.
So erhalten die beseelte Erde und alle beseelten Erdwesen (Pflanzen, Tiere)höchste göttliche Liebes-Lebens-Energie von der Quelle, die für ihren Aufstieg notwendig ist.

Nun zurück zur Seele.

Die Seele ist angelegt auf ihren höheren Schwingungen ewig zu leben. Doch sie kann auch zerstört werden, dann zerfällt sie in ihre Einzelteile und fällt in das Meer des Unbewußten zurück. Wie im Hinduismus der Tropfen Wasser ins Meer fällt und nie mehr als solcher zurückkehren kann. Das Nirwana entspricht genau dem sich Auflösen und Eins werden in Gott. Nur hier ist es das sich Auflösen im sich unbewußten Geist Gottes, das heißt der Tropfen/Seele fällt in das Unbewußte zurück, weiß dadurch nichts mehr von seiner Existenz und ist dadurch wie Tod. Das Ich der Seele existiert dann nicht mehr.
Das ist, was wir im Christentum unter dem zweiten Tod verstehen. Das erlöschen der Seelenpersönlichkeit und nicht mehr Existieren.

Das Aufsteigen des Egos zur Seele und Quelle und auch das Absteigen zum zweiten Tod, hat mit dem Funktionieren der Chakren zu tun und mit ihrer Manipulation. Mehr will ich hier jetzt aber darüber nicht sagen.

Der Weg zurück:

Der Weg, den Buddha und Jesus schon vorgezeigt hat ist eigentlich sehr einfach, nur wir müssen ihn auch gehen und nicht nur diskutieren oder beschreiben wie man ihn gehen könnte.

Hass braucht nicht transformiert zu werden, das schaffen wir nämlich gar nicht, aber wir können ihn einfach nur loslassen und dann durch Liebe und Wohlwollen ersetzen und das ist ganz einfach. Lassen wir ihn los, nehmen wir die Energie aus ihm heraus und er schrumpft zusammen wie ein Luftballon aus dem die Luft gelassen wird. Schließlich hört er auf zu existieren.

Im Hinduismus/Buddhismus spricht man von den 3 UNREINHEITEN DES GEISTES oder NEGATIVITÄTEN DES GEISTES.

VERBLENDUNG = STOLZ
ANHAFTUNG = GIER
AVERSION = HASS

Es sind praktisch die 3 URSÜNDEN aus denen jeder bzw. jede böse/negative Gedanke und Handlung entsteht.

Wir Menschen senden ständig Gedanken aus. Das sind feinere höhere Schwingungen schon auf der astralen/spirituellen Ebene.
Ähnlich schwingende Gedanken ziehen sich aufgrund der Resonanz an und verbinden sich und überlagern sich zu einer größer schwingenden Welle. Die ist je nachdem negativ oder positiv.

Alles ist mit Allem verbunden und beeinflußt sich ständig durch die Wellen.

Denken wir ständig negativ, senden wir dies aus und beeinflussen andere ähnliche negative Wellen.

Gedanken manifestieren sich in Handlungen und Ereignissen. Je mehr der Mensch negative Gedanken aussendet, desto mehr werden negative Handlungen und Ereignisse stattfinden. (da fallen auch Unglück, Unfälle, Kriege und Naturkathastrophen mit hinein...!)

Dadurch werden auch Wesen/Seelen die in der Dunkelheit verhaftet sind und den 3 unreinheiten des Geistes frönen, mit Energie gestärkt, sodaß sie auch einen sehr starken Einfluß auf das Geschehen auf der Erde ausüben können und ja auch schon seit langer Zeit bis jetzt ausüben.

Daher gilt es anzufangen sich selber zu disziplinieren, was das Denken der Gedanken betrifft. Meditation ist ein Schritt dies zu üben.

Puuhhh...nicht einfach..!!!

Je mehr Positives (Liebevolles, Wohlwollendes, etc.)wir denken, desto mehr wird es sich in Handlungen und Ereignissen materialisieren. (das ist der Weg zu Glück, Wohlstand, Zufriedenheit und Frieden...!)

So gesehen haben wir selber unsere Zukunft in der Hand, ja wir erschaffen sie uns selber.
Nicht Gott ist für all das Glück oder Unglück schuld, sondern wir selber, denn wir haben es uns zubereitet.

Das ist eine Ohrfeige und hart, einsehen zu müssen, daß wir mündig sind, aber das ist die Realität.
Gott kann gar nichts dafür, das ist die Freiheit unseres Willens.

Da sind wir nun wieder bei Buddha und Jesus, die uns auch gesagt haben was zu machen ist.

Buddha sagt LOSLASSEN der 3 Unreinheiten des Geistes und akzeptieren unserer Selbst, so wie wir sind, befreit uns aus dem Kreislauf des Karma und wir wachsen automatisch in der Liebe zu aller Schöpfung, weil wir dann plötzlich sehen dass wir Alle EINS sind.

Jesus sagt liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und vergib Deinen Feinden. Das heißt auch, akzeptiere Dich selbst, so wie Du bist. Vergeben heißt auch Loslassen. Dein Nächster, das ist ein Teil von Allem und wir Alle sind Eins.

So, das war jetzt sehr, sehr lang, aber ich denke das hat jetzt auf die Unklarheiten eine kurze und gerade Antwort gegeben.

;-)

liebe Grüße

Phoebus


PS.: Das Verlassen der himmlichschen Lichtreiche also das "Aussenden" vieler vieler Wesen/Seelen ist wie das Ausatmen des Gottes Brahma im Hinduissmus. Brahma schläft und atmet aus, alle Schöpfung entsteht. Dann atmet er ein und Alles kehrt zu ihm zurück. Dies entspricht auch der Urknalltheorie. So ist es daß von Gott Alles ausgegangen ist und wieder zu ihm zurückkehrt.
Weil aber weitentfernte Wesen nicht mehr von sich aus eigener Kraft den Weg zurück beschreiten können, sendet die Quelle in verschiedenen Abständen (Äonen) ihnen eine starke Energie des Lichtes, einen Energieschub der Gnade (eine ganz spezielle Energie der göttlichen Liebe, die hilft sich der Quelle zu erinnern und geistige Unreinheiten/Negativitäten Loslassen zu können), die, bzw. der ihnen den Weg zurück ermöglicht.

So stehen wir nun am Beginn dieses Energieschubs, der erst vor ganz kurzem (vielleicht erst vor gut 10 Jahren) begonnen hat und sich über mehrere tausend Erdenjahre hinziehen kann.

;-)

:-)


Gesamter Strang: