Alptraum als diffuse Vorahnung ohne konkrete Aussage - ein Beispiel (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Freitag, 17.01.2020, 17:39 (vor 1559 Tagen) @ Rupert Rausch (1414 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Freitag, 17.01.2020, 17:45

Hallo, zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich nachts einen Alptraum.

An die örtliche Situation und den Zusammenhang erinnere ich mich nicht mehr, ich war halt irgendwo, tagsüber, im Freien.
Auf einmal entsteht in der Nähe so etwas wie ein Wirbel, ein heisser Fön, nur dass der nicht bläst, sondern saugt. Ein feuriger, wirbelnder Sog also.

Er erfasst mich und wird immer stärker und stärker, so dass ich denke, wenn das noch stärker wird, wird er mich erfassen und zu sich hinziehen, und dort verschlingen.

Ich sah die Ursache nicht, woraus der Sog bestand, ob ein technisches Gerät oder ein Phänomen, ich spürte nur die immer stärkeren Auswirkungen, die Hitze, die immer stärker wurde.
Ich stand an einer Hauswand und hielt mich sicherheitshalber am einem äusseren Fensterbrett fest, so gut es ging, und bekam mehr und mehr Panik, das verhiess nichts Gutes. Und es wurde immer heisser....

Dann erwachte ich. Es war ungefähr 3.30 Uhr.

Die Eindrücke waren sehr intensiv, wie selten.

Morgens schaue ich in die Zeitung und sehe, dass es in einer Autowerkstatt in der Nähe während der Nacht um 3.30 Uhr eine Explosion gegeben hat, aufgrund dessen gab es ein starkes Feuer, bei dem alle in der Halle befindlichen Fahrzeuge vollkommen ausbrannten.

Was hatte das aber mit mir zu tun? Gab es einen Zusammenhang?
In meinem Traum kam weder ein Auto vor, noch eine Reparaturwerkstatt.
Ich sah auch keine Örtlichkeit.

Das nicht - aber mein Auto stand dort drin und brannte ab. Ich hatte es am Abend zuvor zur Reparatur abgegeben....

Will sagen, Alpträume können einen Kern aufweisen, der uns selbst betrifft, aber dieser wird nicht notwendigerweise als Botschaft erkennbar, und bleibt diffus ohne Erkenntniswert.

Interessant ist es trotzdem.

Freundliche Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: