Wer weiß? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Rupert Rausch @, Freitag, 17.01.2020, 12:38 (vor 1559 Tagen) @ Isana Yashiro (1283 Aufrufe)

Hallo Isana Yashiro

"In der Sendung wurden Experten für Paranormales dazu befragt und diese meinten, daß diese Träume keineswegs präkognitiv wären. Solche Träume, egal ob mit Zombies oder mit Asteroiden, werden von Wesen geschickt, die sich von Angst ernähren. Es kostet sie nur wenig Energie solche Träume zu entwerfen und zu schicken, aber sie können dadurch sehr viel Angst ernten. Am liebsten machen solche Wesen das mit Kindern, weil diese besonders leicht zu verängstigen sind."

Na ja, was man von TV-"Experten" halt so erwarten kann: klare Aussagen auf profunden Halbwissen basierend :-)

Solche Informationen können faktisch nur aus Channelings bzw. von medialen Übermittlungen stammen. Sowas gibt es zwar zweifelsohne, aber es ist so gut wie unmöglich, den jenseitigen Gesprächspartner und seine Behauptungen sicher zu verifizieren. Mit anderen Worten: jede der Aussagen könnte selbst nur Fopperei oder einfach (unabsichtlich) falsch sein.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei empfänglichen Menschen solche Alpträume induziert werden können, ob sich von der Angst jemand "ernährt", sei mal dahingestellt.

Das würde aber im Umkehrschluß noch längst nicht bedeuten, dass jeder schlechte Traum von dort stammt. Normale menschliche Ängste können sich z.B. auch so manifestieren. Ebenso wissen wir, dass z.B. Remote Viewing durchaus in der Lage ist, an alle möglichen Orte, zu allen möglichen Zeiten zu schauen, siehe z.B.
http://signallinie.info/eine-neue-zukunft-sehen/
Allerdings kann man auch da viel falsch machen und bei schlecht formulierten "targets" Untergangsmärchen ernten (siehe Edward A. Dames, deshalb auch Mr. Doom genannt). Fragt man z.B. nach der nächsten globalen Katastrophe (und es gibt gar keine) dann wird halt eine halluziniert...


Das Gehirn scheint eine Art Quantencomputer zu sein, gibt es mittlerweile ja sogar eine Theorie dazu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Orchestrated_objective_reduction

Lange Rede kurzer Sinn: auch daher könn(t)en Träume kommen. Leider können die aus der Zukunft ebenso sein, wie aus der Vergangenheit, vielleicht sogar aus einer parallelen Realität o.ä. und interpretiert werden sie dann auch noch. Darauf verlassen kann man sich also nie. Remote Viewing scheint mir noch die beste Annäherung an die Wahrheit zu bringen, weil man da eben genau eingrenzen kann, was man anschauen will (das geht bei Träumen nicht).

Anfangs fand ich die TLC-Sendungen toll und habe sie öfter mal angeschaut. Die zielen aber nicht primär auf Aufklärung über solche Phänomene, sondern leben einzig vom Grusel (also erzeugen selbst Angst) und sind stark effektheischerisch, was mir mittlerweile sehr auf den Wecker geht.


Gesamter Strang: