Bildrauschen (Freie Themen)

Floppy @, Samstag, 04. Januar 2020, 16:43 (vor 224 Tagen)814 mal gelesen

Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon eine längere Zeit das "Bildrauschen" auf einigen Fotos und in Videos. Ich finde, das dieses Rauschen und die Muster irgendwie komisch sind. Klar, es ist stark vergrößert und das Gehirn vervollständigt dieses Wirrwarr auf seine eigene Weise. Ich sehe aber sehr komische Bilder. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das einige Formen kein Zufall sind. Dieses Gekräusel fällt mir meistens nur in Bildern vom Himmel auf. Aktuell habe ich ein PC-Hintergrundbild das eine Landschaft zeigt. Diese wurde von oben fotografiert. Auch hier ist ein Bildrauschen zu sehen (Auflösung 2560x1440) es sind aber eher quadratische Artefakte, nicht dieses Nudelwirrwarr.


Ich habe mal ein paar Bilder aus einem abfotografierten Standbild vom Video hochgeladen.

Dieses Foto habe ich genutzt:
https://pasteboard.co/INOuIEW.jpg

Alle nachfolgenden Bilder sind Ausschnitte aus diesem Bild. Ich werde nichts beschreiben, jeder soll sich seine eigene Meinung dazu bilden:

Bild1:
https://pasteboard.co/INOkCkn.jpg

Bild2:
https://pasteboard.co/INOluFu.jpg

Bild3:
https://pasteboard.co/INOlKY8.jpg

Bild4:
https://pasteboard.co/INOlYHW.jpg

Bild5:
https://pasteboard.co/INOmipk.jpg

Bild6:
https://pasteboard.co/INOmtAn.jpg

Bild7:
https://pasteboard.co/INOmHpX.jpg


Gestern habe ich versucht nachzumalen was ich sehe, aber vielleicht sieht man es auf den Ausschnitten ja etwas besser.


Es gibt noch viele andere Fotos auf denen ich Symbole finde. Ich habe auch mal ein Video kommentiert und geschrieben das ich etwas im Bildrauschen sehe, nach einem Tag schrieb jemand folgendes:
Winner winner chicken dinner, they are not ready for that!
Vielleicht erkennt Ihr in Bild1 bis 7 ja auch etwas, vielleicht könnt Ihr ja sogar Symbole zuordnen...

Es Interessiert mich wirklich sehr!

Gruß Floppy


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion