Avatar

Lückenmedien (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 30. Dezember 2019, 17:50 (vor 152 Tagen) @ aber671 mal gelesen
bearbeitet von Taurec, Montag, 30. Dezember 2019, 17:55

Hallo!

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wie ist das gemeint? Weshalb absichtliche Lücken? Wäre es für die Mainstream-Medien nicht wesentlich effizienter zu lügen, anstatt zu verschweigen? Warum sollten absichtlich Lücken hinterlassen werden, in welche dann alternative Medien die Wahrheit aufblitzen lassen? Das ergibt doch keinen Sinn.

In einem privaten E-Mail-Austausch mit Taurec sagte Taurec mir einmal, dass Systemkritik durchaus geduldet und gewollt ist. Das ist ja im Prinzip dieselbe Aussage wie in deiner These, die Mainstream-Medien würden absichtlich Lücken für die alternativen Medien lassen.

Jetzt hast Du es bis hierhin geschafft und dann entgleist Du gedanklich wieder völlig wie jemand, der auf den letzten Metern eines Marathons auf einer Bananenschale ausrutscht.

Das Vorgehen der Hauptmedien, um Tatsachen zu verschleiern, liegt natürlich in der Regel nicht (bisweilen aber schon) in der frontalen Lüge, sondern im Auslassen von Informationen und derartigen Arrangieren (= Verbreitung von Halbwahrheiten), daß letztlich ein falsches Bild entsteht und Lüge nicht bzw. schlechter nachweisbar ist. Diese Lücken werden nicht gelassen, um alternativen Medien die Chance zu eigenem Brillieren zu geben. Wie kommst Du auf derartigen Unsinn und meinst dann auch noch, der andere Schreiber hätte Unsinn geschrieben? ;-)

Mein privater E-Mail-Austausch mit BBouvier ist wesentlich sinnstiftender und weitaus intellektueller.

BB ist auch weitaus gutgläubiger als ich und unterstellt (von sich auf andere schließend), daß er es mit einem vernünftigen Gegenüber zu tun hätte, wovon man heutzutage aber nicht mehr pauschal ausgehen kann.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was Taurec mir in unserem privaten E-Mail-Austausch geantwortet hat.

Ich habe wahrscheinlich gar nichts geantwortet, was wegen der Menge generell häufig vorkommt und nichts zu bedeuten hat, in Deinem Falle aber durchaus auch eine Antwort ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion