Hunger (Freie Themen)

Harald Kiri, Mittwoch, 25.12.2019, 19:39 (vor 1555 Tagen) @ SiriusB (775 Aufrufe)

Hallo SiriusB,

Du schreibst:"...nicht aber wegen echtem Hunger, dass kennen wir gar nicht mehr."

Was ist für Dich echter Hunger? Hunger setzt ein, wenn der Magen leer ist und der Körper Nahrung erwartet. Der zieht sich etwa 2 bis 3 Tage hin. Danach hat man nur noch ein ganz leichtes Hungergefühl, das keine Probleme mehr macht. Im Gegenteil, man fühlt sich all den anderen überlegen, weil die essen müssen, man selber aber nicht. Dieser Zustand kann aufrecht erhalten werden, bis der Körper aus Eiweißmangel sich soweit selbst verdaut hat, dass die Herzmuskeln zu schwach geworden sind. Das nennt man dann Verhungert.

Woher weiß ich das? Im religiösen Wahn habe ich 6 Wochen lang auf Nahrung verzichtet. Der menschliche Körper ist für solche Strapazen gebaut. Allerdings braucht er Mineralien. So habe ich mir in dieser Zeit die Zähne ruiniert, weil sie sich entmineralisierten.

Von Bulimiekranken hört man das Gleiche.

Also echten Hunger kennt man, wenn man morgens das Gefühl hat, dass der Magen wieder gefüllt werden muss.

Lichtnahrung halte ich für ideologisch geprägten Unsinn und dazu noch für äußerst gefährlich. Man kann natürlich seinen Bedarf sehr weit reduzieren, aber irgendwann verhungert man. Das kann lange dauern, lässt sich allerdings nicht durch "Licht" verzögern.

Licht wird von Pflanzen verwendet. Das nennt man Photosynthse. Wir Menschen können so eine einfache Nahrungsaufnahme nicht. Wir sind darauf angewiesen, die Erzeugnisse dieser pflanzlichen Vorstufe mittelbar oder unmittelbar zu uns zu nehmen.

Geistige Nahrung in Form von Licht, halte ich für magisches Wunschdenken. Und ich habe schon einige Wunschdenkende sterben sehen. Da hat kein Gott eingegriffen, obwohl diejenigen sich fest auf ihn verlassen hatten, bis zum Tod.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: