Eigentlich nicht (Freie Themen)

SiriusB, Dienstag, 24.12.2019, 10:28 (vor 1579 Tagen) @ dersoeflinger (560 Aufrufe)

Hallo dersoeflinger,

ich sehe das eigentlich nicht so,
es gibt doch grob gesagt zwei Begründungsschienen
für eine Weltenwende.
Einmal die Spengler Schiene der glaube ich auch Taurec angehört,
dass es aufgrund von sagen wir mal natürlichen Gesetzmäßigkeiten
irgendwann zu den großen Umbrüchen kommen muss.
In diese Schublade könnte man vielleicht auch noch die Debitismus Theorie
von Dr. Paul C. Martin einordnen, diese wurde im sogenannten Gelben Forum
immer sehr stark diskutiert, dieses Forum ist vielen hier glaube ich auch ein Begriff.
Die zweite andere Schiene die in der sogenannten Weltenwende Thematik als
ein Auslöser fungieren kann wäre dann eben die "Verschwörungstheoretische".
Die kann auch in den Wahnsinn führen, ein gewisser Österreicher, den ich hier vielleicht
namentlich gar nicht mehr nennen muss, hatte schwere Naherwartungspsychosen entwickelt
und er denkt immer noch er würde bald eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn erstmal der Kaiser das Zepter übernimmt.
Nur ist für mich aufgrund solcher Negativbeispiele die Thematik als Ganzes deswegen noch lange nicht im Gesamten diskreditiert.
Einer der Gurus der die Brücke zur Weltenwende Thematik zu 100 % geschlagen hat, war zum Beispiel Wolfgang Eggert, bei ihm waren es eben religiös Geisteskranke die so eine
Weltenwende auslösen könnten, natürlich erst wenn das System auch schon entsprechend
morsch geworden ist, vieles Weitere könnte in diesem Szenario dann eben noch als Kettenreaktion folgen, ähnlich wie bei Dominosteinen, auch Eingriffe der lichtvollen
geistigen Welt und Reaktionen der Mutter Erde.
Ich glaube zwar dass solche Gruppen existieren, meiner Meinung nach sind zumindest gewisse
Zionisten sehr apokalyptisch orientiert, auch bei Hochgradfreimaurern und Jesuiten
wäre so etwas vorstellbar. Ich kann ja auch nur spekulieren, ich habe mit diesen Gruppen
ja nichts zu tun, allerhöchstens vielleicht in vergangen Leben/Inkarnationen.
Ich habe jedoch mittlerweile durchaus aus Zweifel dass sie wirklich so viel Macht haben,
was ja auch gut wäre.
"Marionetten" wie Donald Trump haben ja vielleicht doch auch einen gesunden und ausgeprägten Eigenwillen, Egoismus und Selbsterhaltungstrieb, der ja solchen Vorhaben
entgegen stehen würde, zumindest die große Eskalation im persischen Gold hat er zumindest für das Jahr 2019 verhindert.

Gruß SiriusB


Gesamter Strang: