Echt jetzt? (Freie Themen)

offtopic, Sonntag, 10.11.2019, 23:36 (vor 1622 Tagen) @ Eyspfeil (891 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Ausnahme ist z.B. die Installation komplizierter Programme auf dem Rechner.
Also z.B. die Einrichtung eines Servers, wo man nicht bloß auf die Schaltfläche
"weiter" klicken braucht. Da schaue ich mir ein Video schon mindestens ein
Dutzend Male an. Denn wer hat schon 10 Semester Informatik studiert?
Da gibt es nun mal ein paar Profis, die sich auskennen, denn es auf eigene
Faust versuchen, birgt ein zu hohes Risiko.

Warum richtest du dir nicht einfach eine txt-file für die Server ein, die du auf einem Stick in den Einrichtungs-/Fernwartungsrechner steckst und dann die ganzen Shellbefehle, die man gerade bei Core-Servern braucht, einfach reinkopierst, praktisch dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst bastelst? Oder vielleicht ein Script?

Allerdings ging es Taurec hier nicht um komplexe Anleitungen wie z. B. wie kriege ich eine 737 von cold and dark to take-off ready (das musste ich mir auch ein paar mal anschauen), sondern um "informative" Videos, die man sich meist wirklich nur einmal anschaut, wobei sich der Erkenntnisgewinn bei mindestens 95% aller Youtubevideos sehr überschaubar hält.

Die zweite Ausnahme bilden bei mir Kinofilme von Welt, die man sich auch später
wieder einmal anschauen kann.:yes:

Hab ich auch ein paar, aber auch um die ging es Taurec hier ganz sicher nicht.

Ich weiß grad echt nicht, ob es dir ums mosern an sich geht, oder ob du einfach Ranvata verteidigen willst... Obwohl ich Verständnis für beides habe :-D hab ich mich nur gemeldet, weil dein Beitrag eigentlich komplett atypisch für dich ist.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: