Mann/Frau (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Dienstag, 10. September 2019, 22:56 (vor 64 Tagen) @ Taurec501 mal gelesen

Hallo Taurec,

sehe ich ähnlich. Nimmt man den Reinkarnationsgedanken ernst, bleibt eigentlich nur übrig, dass sich diese nach einem Muster der Weiterentwicklung abspielen. Wenn es denn einen roten Faden der Entwicklung gibt, und davon gehe ich aus, wird die Seele (die ja geschlechtslos wäre bzw aus der inkarnierten Sicht beide Geschlechter vereint), sich das passende Geschlecht für die jeweilige Inkarnation schon selbst heraussuchen, je nachdem, was man halt lernen will und welches Geschlecht in welchem Geburtsort unter welchen Umständen das Beste hergibt. Und dass das dann mechanisch nach 1-0-1-0 Mann - Frau abläuft, halte ich für sehr abwegig.

&Gruß

OT


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion