Avatar

Recht? (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 06. September 2019, 18:35 (vor 68 Tagen) @ Stefan Müller771 mal gelesen

Hallo!

In der Offenbarung steht von Bargeldabschaffung (wie auch über den Rest der modernen Welt und der Geschichte der letzten Jahrhunderte!) doch kein müdes Wörtchen.

Frank recht zu geben, der sich völlig sinnfrei (weil auf falschen Grundannahmen beruhend) gegen eine Bargeldabschaffung auflehnt und eine Zwangsverchippung befürchtet, die höchstwahrscheinlich nie kommen wird, ist daher ebenfalls recht sinnfrei.

Wir leben schon seit einigen Jahrzehnten in einem oft mit "Zinsknechtschaft" und anderen Vokabeln beschriebenen Finanzsystem mit fiktiven Schuldscheinen, das die Leuten schon längst in ihren Denk- und Handlungsweisen weitgehend vereinnahmt. Bargeldabschaffung wäre hier nur eine Steigerung der Intensität, aber keine neue Qualität. Für weite Teile der Bevölkerung, die ohnehin nichts anstreben, das außerhalb des Systems läge, würde sich dadurch eigentlich nichts wesentliches ändern.
Dieser Zug ist schon längst abgefahren, aber dennoch kommen Bibelgläubige, die auf dem völlig falschen Dampfer fahren, und meinen, sie müßten einen Status Quo erhalten, der scheinbar einen etwas gemütlicheren Stand der Verklsavung darstellt, weil man sich darin Kaugummis und Kondome noch vom Taschengeld kaufen kann, ohne daß der große Bruder mitprotokolliert. ;-)
Auch jemand, der das System ablehnt, ist auf die elektronische Abwicklung seines Geldverkehrs angewiesen, und kann im Fall der Fälle ohne große Umstände behindert werden (vgl. zahlreiche Rechte, denen im Vorauseilenden gehorsam immer wieder die Konten gesperrt werden). Bargeld ist doch schon längst bedeutungslos geworden und spielt allenfalls bei den belanglosen Zahlungen des täglichen Lebens noch eine Rolle. Man kommt ja überhaupt nicht an es heran, wenn man nicht zuvor auf irgendeinem elektronischen Konto eine Gutschrift kassiert hat, die man dann aus dem Automaten läßt. :augenrollen:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion