zur Erläuterung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IFan @, Sonntag, 04. August 2019, 23:31 (vor 15 Tagen) @ dersoeflinger406 mal gelesen

Hallo Dersoeflinger,

mit einem breiten Schmunzeln habe ich Deinen Beitrag gelesen und den jungen Mann erkannt.

;-)

Zur Erläuterung für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Es handelt sich um Alfred E. Neumann, einer Phantomfigur aus "MAD", einem satirischen Comicmagazin (Wikipedia). Herbert Feuerstein war mal Chefredakteur dort. Bei Google findet man noch weitere Bilder. Der Junge hat sein Aussehen seit den fünfziger Jahren nicht verändert. (Vielleicht schon seit dem zwanziger Jahren nicht.)

Als Jugendlicher habe ich das Magazin gern gelesen ... es waren schöne Stories drin ...

Aber nichtsdestotrotz, obwohl ich dem Humor folgen kann, möchte ich doch Explorer nicht abspenstig machen, weiterhin Beiträge zu schreiben, auch dieser Art. Ich finde es schon faszinierend, dass sich jemand so genau an das Aussehen von Personen in seinen Träumen erinnern kann; ich kann das nicht. Träume haben teilweise Verbindungen zur Realität, siehe auch Schauungen, je nach Art.


Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion