Das alte Prophezeiungsforum, hat sich erneut gespalten, vielleicht ist die neu säkulare Abspaltung ja was für dich (Freie Themen)

Explorer @, Freitag, 19. Juli 2019, 14:14 (vor 61 Tagen) @ Antitaurec695 mal gelesen

Hallo Adler,

Das frühere Prophezeiungsforum hatte sich sogar praktisch in drei Foren aufgespalten: Prophezeiungsforum (weiterhin und unter der Leitung von Johannes bis Anfang dieses Jahres), Weltenwende-Forum und Zukunftsforum (heutzutage Das neue Zukunftsforum). Darüber hinaus werden bzw. wurden die eben aufgezählten Foren noch von Personen bevölkert, die eigentlich Mitglieder in dem Gelben Forum und/oder in dem Finanzcrash Forum sind oder waren und die keine Ahnung von der Prophetie haben bzw. gehabt haben.

Im Prophezeiungsforum wurden die Prophetie und andere Themen ohne wissenschaftlichen Anspruch behandelt. Dies ist heutzutage auch im Das neue Zukunftsforum der Fall, in dem die Prophetie zusätzlich noch mit deutschtümelnden, esoterischen, braun-esoterischen und braunen Inhalten vermengt wird (nach dem Motto: Nur Wissen aus den Nonmainstream-Medien ist wahr).
Bleibt das Weltenwende-Forum: Es möchte sich zwar den Anspruch geben, wissenschaftlich zu arbeiten. Dies tut es jedoch nicht, wenn Indizien, ja sogar Indizienketten, daß etwas gefälscht, abgekupfert und/oder erdacht wurde, von der Foren-Leitung als Negativ-Beweis bzw. Falsifikation definiert werden. Derartiges ist in der Wissenschaft eigentlich nicht zulässig. Bleibt von diesem Forum im Grunde genommen nur noch die umfangreiche Sammlung von Prophetien und Schauungen übrig.

Aufgrund des eben dargestellten Sachverhaltes haben schon einige Leute überlegt, ein weiteres Forum zu eröffnen, in dem sowohl für Leute des katholischen Glaubens Platz ist als auch die Prophetie wirklich wissenschaftlich behandelt wird. Nur ist alles eben eine Frage der Zeit, die man für die Betreuung eines derartigen Forums benötigen würde.

Das alte Prophezeiungsforum, wurde ja geschlossen, aber daraus sind erneut zwei neue Foren hervor gegangen.

Die Bibeltreuen haben sich hier versammelt: http://biblischesprophezeiungsforum.de/
Dort wird es dir wohl nicht gefallen.

Die eher säkularen, sind jetzt in diesem neuen Forum: http://prophezeiungsforum.freeforums.net/board/1/prophezeiungen
Dort wird noch etwas wenig geschrieben, im vergleich zu den Bibeltreuen. Ich vermute mal, du kannst dort Diskussionen starten und führen, wie es dir gefällt.

Grüße Explorer


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion