Lächerlich (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

dziamdzia, Sonntag, 30.06.2019, 15:35 (vor 1734 Tagen) @ Taurec (1991 Aufrufe)

Hallo Taurec,

nein ich will keinen Streit. Diese Fake-Psychokinese-Nummern mit den Luftbewegungen, die dann Alu-Folie, Papier oder auch mal einen entsprechend gelagerten Bleistift bewegen, sind einfach uralt und ausgelutscht:

https://www.youtube.com/watch?v=7CASghTzNhc

Das regt mich maßlos auf, weil die ganzen Fakes (ähnlich wie bei den UFO's, wo inzwischen auch jeder Doof der ein 3D-Programm umsonst runtergeladen hat ein UFO-Video macht) jede ernsthafte Forschung unmöglich machen. Erstens muss sich jeder, der sowas erforschen will, erstmal durch die 99% billigen Tricks und Fakes durcharbeiten bis er überhaupt etwas findet, was wert wäre erforscht zu werden. Sie behindern also massiv jede ernsthafte Erforschung. Und zweitens ziehen diese Fakes ein durchaus ernsthaftes Thema ins Lächerliche. Und genau so wird es ja auch in der Öffenlichkeit wahrgenommen: Als lächerlich. Eben so lächerlich wie das von "Luzifer" verlinkte Video nur eine lächerliche "Zaubertrick"-Nummer auf Kindergarten-Niveau ist.

Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: