Metallurgie (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IFan, Sonntag, 30.06.2019, 01:16 (vor 1735 Tagen) @ Taurec (1999 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Sonntag, 30.06.2019, 01:24

Hallo Taurec et. al.,

Metallurgie ist schon eine faszinierende Wissenschaft. Siehe hier:
Link 1
Link 2 (ab 2:21 die Wärmebehandlung zum Festsetzen der Ursprungsform)
Link 3
Link 4 (ab 2:13 wird es interessant)

Nun ist es natürlich nicht so einfach, einzusehen, wie sich eine an und für sich gerade Gabel in eine krumme verzwirbelte verwandelt. Wenn man wie in Link 2 eine spezielle Wärmebehandlung einsetzt, kann man natürlich die Ursprungsform festsetzen, doch muss man sie anschließend natürlich in die gerade Form bringen, die dem Zuschauer dann als Ursprungsform vorgestellt wird, die gerade Gabel zum Beispiel. Dennoch meine ich, dass es da Tricks geben sollte, mit denen so etwas geht.

Auch ich bin, wie Alexandra, auf das Ergebnis der metallurgischen Untersuchung gespannt.

Wärmebehandlungen sind ein wichtiger Bestandteil in der Metallverarbeitung; so werden Schrauben ab einer bestimmten Festigkeitsklasse (8.8 zum Beispiel) vergütet, d.h., zuerst stark erhitzt, dann abgeschreckt, wobei sie hart werden, und dann wieder bis zu einer bestimmten Temperatur aufgeheizt (aber viel weniger als vor dem Härten), wobei die Härte etwas abnimmt, aber die Sprödigkeit verschwindet.

Dennoch glaube ich, dass an Luzifers Bericht schon etwas dran ist. Zu Aeneas´ Bericht kann ich nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: