Avatar

Metallbiegen im Handumdrehen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Samstag, 29.06.2019, 20:18 (vor 1761 Tagen) (2494 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 29.06.2019, 20:33

Hallo!

Ein kleines (?) Kuriosum, das mir BBouvier kürzlich mitteilte und über das ich mit seiner Genehmigung berichte.

Dessen Bruder (62, Facharzt) war nämlich zusammen mit seiner Freundin und deren erwachsener Tochter kürzlich zu einer Hochzeitsfeier im Norden Deutschlands geladen. Dort geboten war unter anderem der Auftritt eines Unterhalters, der mit einer Reihe teils über das Übliche hinausragender "Experimente" brillierte.

Den Höhepunkt der Vorführung stellte zweifellos Folgendes dar:
Der Unterhalter (sicherlich kein profaner Bühnenmagier) nahm eine Gabel aus dem dortigen Fundus (also nicht von ihm selbst mitgebracht) und legte sie der bereits erwähnten Tochter in die flache Hand. Ihre zweite Hand hatte sie darauf zu legen, so daß nur noch der Stil der Gabel sichtbar war. Sodann verbog sich der Stil der Gabel ohne mechanisches menschliches Zutun.
In einem zweiten Schritt nahm der Unterhalter die verbogene Gabel wieder an sich und hielt sie zwischen den eigenen Daumen und Zeigefinger. Allein durch ein leichtes, langsames Auf- und Abwackeln verbogen sich diesmal die Zinken der Gabel völlig verquer in alle Richtungen, also nicht die Bewegungsrichtung.

Das Ergebnis zeigen die folgenden Bilder (vergrößern durch Klicken):

[image]

[image]

Das Metall wurde auf eine Weise verbogen und derart eng gewunden, wie es mit menschlicher Körperkraft selbst unter Zuhilfenahme von Werkzeugen eigentlich nicht möglich ist.

Der ganze Vorgang wurde von BBs Bruder, der direkt daneben saß, aus nächster Nähe beobachtet. Eine irgendwie geartete Täuschung scheint ausgeschlossen.
BBs Bruder ist noch eine ganze Ecke kritischer als selbst BB und bewegt sich beinahe am Rande zum Agnostizismus. Dennoch ist er bestrebt, derartige Phänomene ohne voreingenommene Ablehnung und wohlwollend zu prüfen. Unter dem Eindruck dieses eigenen Erlebens fehlen im allerdings die Worte und eine profane Erklärung.

BB, der den Bericht aus erster Hand kennt, möge mich gegebenenfalls ergänzen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: