Runenschrift (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Athene, Montag, 03. Juni 2019, 22:40 (vor 135 Tagen) @ Frank Zintl780 mal gelesen

Hallo

Da sieht man welcher Unsinn in einem Artikel stehen kann.

Die schwedische Regierung KANN die Runenschrift gar nicht
verbieten. Erst mal gibt es auch in Schweden das Recht auf
freie Meinungsäusserung in Wort, Schrift und Bild. Ausserdem
stehen in der schwedischen Landschaft massenweise echte alte
Runensteine herum. Was macht man dann mit denen ?

Hallo Frank,

in Schweden werden seit einiger Zeit historisch und wissenschaftlich bedeutsame Funde in zunehmendem Maße entsorgt. Metallgegenstände wie Münzen, Schwerter, Helme, Amulettringe ... aus der Wikingerzeit landen als Altmetall in der Schmelze.

Artefakte ins Altmetall: Funde aus der Wikinger- und Eisenzeit in Schweden entsorgt

Interessant dabei ist, dass die zuständige Kulturministerin, eine Afro-Schwedin, die aufgrund ihrer Herkunft keinerlei Bezug zur schwedischen Geschichte hat,die Zerstörung der Kulturgüter aus der Wikingerzeit angeordnet hat. In den deutschsprachigen Mainstreammedien findet man fast nichts darüber. Darum dieses englischsprachige Scharnier:

Critiqued: Sweden’s Black Minister for Culture Ordered Viking Artifacts Be Melted Down and Recycled

Es erinnert an die Kulturmarxisten in China, die in 10 Jahren 5000 Jahre chinesische Geschichte auslöschten.

Ich kann mir vorstellen, dass man die Runensteine als Baumaterial hernimmt. Das gab es schon mehrmals in der Geschichte.

Liebe Grüße
Athene


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion