Avatar

Ein schönes Zeichen (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Montag, 22.04.2019, 14:36 (vor 1830 Tagen) @ Frank Zintl (1142 Aufrufe)

Hallo Frank,

Ich hab kein darwinistisches Weltbild sondern ein teleologisches. Alles entwickelt sich auf ein gemeinsames Ziel hin. Nichts mit einer Ausnahme, Gott, steht still alles ist in immerwährender Bewegung.

Die Wege dazu sind aber unterschiedlich. Wie es sich für mich anhört führt Deiner über den Glauben, warum auch nicht. Das Gute, man kann es nicht wirkungsvoll verstecken, zwischen den Zeilen, überall in der Welt schimmert es durch, auch in den Religionen. Man muss nur sehr sehr vorsichtig sein mit allem was einem so als Wahrheit präsentiert wird, deswegen, weil viele hier mal was aufgeben mussten, was uns als "Wahrheit" erschien, sind die Antworten.

Auch kenne ich keinen anderen Weg zum Licht als, ähmn ja "seinem". Und einen Bogen um die Schatten zu machen hat schon was finde ich, es spart Nerven und Energie.

Wichtig ist immer der Respekt vor dem anderen und seinen Gedanken und Erlebnissen. Es ist auch die Chance zu lernen.

Und Deines ist ein sehr Besonderes, das für Dich bestimmt war und das Du nur deuten kannst. Danke aber für die Schilderung.


Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: