Die Seligpreisungen (Freie Themen)

Frank Zintl @, Montag, 22.04.2019, 11:02 (vor 1823 Tagen) @ Luzifer (1072 Aufrufe)

Hallo

Was du verkündest ist das Gesetz der Welt. Aber Gottes Gesetz, das Gesetz des Himmels, überwindet das Gesetz der Welt. Es stellt der Stärke die Demut und das Mitgefühl entgegen, die Aufrichtung der Schwachen und Sanftmütigen. Dieses Gesetz Gottes ist eben NICHT das darwinsche Gesetz, das in der Natur gilt, sondern eher dessen Gegenteil. Wer sich erdniedrigt, wird erhöht werden. Wer der Grösste sein will, sei der Diener aller. Einfach mal die Seligpreisungen lesen, mit denen Jesus Seine Predigt vom göttlichen Gesetz begonnen hat - die Bergpredigt. Sie ist der Gegenentwurf gegen das weltliche Recht des Stärkeren, das aus dem Bösen kommt. Matth. 5-7. Wir sind aufgerufen uns unter dieses Gesetz des Himmels zu stellen und nach ihm zu leben.

Frank


Gesamter Strang: