Avatar

Erlösung für die Schwachen? (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Montag, 22.04.2019, 09:32 (vor 1828 Tagen) @ Frank Zintl (1126 Aufrufe)

Hallo Frank,

Kann es die wirklich geben?

Ich schätze die Lehren des Mannes aus der Wüste mehr als alle anderen, und ich habe mich intensiv mit allem Möglichen beschäftigt, was Menschen so glauben. Nur ist das seine Botschaft?

6) Ihr aber seid wachsam gegenüber der Welt! (7) Gürtet eure Lenden mit großer Kraft, damit die Räuber keinen Weg finden, um zu euch zu kommen.“

Nein weder in der Natur noch in der Gesellschaftsentwicklung gibt es da ein Analogon und das macht mich stutzig in dem Punkt.

Stark werden kann nur das Ziel sein, so stark zu sein, dass man nicht mehr angegriffen und in weiterer Folge versklavt werden kann.

Das kann man auf unterschiedlichem Wege erreichen, einer dazu wäre die Gemeinschaft mit anderen oder eigene Erkenntnis.

Und das kreide ich allen Religionen hier an. Ihr seid nichts, Leben ist Leiden (östliche Spielart). Es ist wie es ist, verdammt noch mal. Man muss sich den Dingen stellen und wachsen und stark werden. Wenn man das geworden ist, hindert einen nichts mehr den Seinen zu helfen es auch zu werden. Nur Zwerg zu bleiben führt in ewige Knechtschaft. Die Hölle und das ist es hier ist kein Kindergeburtstag.

Das Böse kann genausowenig besiegt werden wie das Gute, diese Vorstellung ist so sinnlos als wenn man "blau "oder "hell" besiegen möchte, es handelt sich um Qualia der Polarität. Nur seinen Platz in dieser Welt kann man finden oder aber das Licht erkennen, nur dann ist man nicht mehr hier in der Hölle. Nur dann gibt es das Problem der Verbindung, wir alle sind auch eins und können das Ziel nur gemeinsam erreichen, daher ist es für die "Starken" unter uns fast notwendig alle Brüder und Schwestern mit auf die Reise zu nehmen, und einer der bereits losgegangen ist ist Christus.

Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: