Restaurierungsarbeiten hätten noch gar nicht begonnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranvata @, 90763, Donnerstag, 18.04.2019, 12:06 (vor 1797 Tagen) @ Taurec (1281 Aufrufe)

Hallo Taurec,

nur ein Zitat:
"Der Chefarchitekt von Monuments Historiques, Francois Chatillon, teilte mit, daß die Restaurierungsarbeiten am Dach der Kathedrale Notre Dame noch gar nicht begonnen hatten. Es hätten deswegen auch keine Schweißarbeiten stattgefunden und die Entstehung eines Hot-Spots aus arbeitstechnischen Gründen sei daher auszuschließen. Lediglich das Gerüst sei vor kurzem aufgebaut worden. Das Feuer ist am 15. April kurz vor 19 Uhr bemerkt worden, als ohnehin niemand mehr gearbeitet hätte. Die Sicherheitsvorschriften für den Umgang mit Feuer und Chemikalien bei der Restauration historischer Gebäude seien aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit extrem verschärft worden."
aus: jouwatch

Vielleicht können diejenigen, die französische Nachrichten lesen können, mehr darüber erfahren. Ich glaube nicht, dass diese m.E. sehr wichtige Info im deutschsprachigen Raum irgendwo noch erwähnt wird.

Grüße,
Ranvata


Gesamter Strang: