Malaria und Ebola (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Montag, 15.04.2019, 22:13 (vor 1835 Tagen) @ urda (1185 Aufrufe)

Guten Morgen

Ich bitte wirklich mehr zu recherchieren und nicht jede Panikmache der „UNO“, der Alliierten auf- und wiederzugeben.
Ebola ist im Wesentlichen Malaria.
Ich hatte auch eine Schauung zu einer Krankheit, von der ich natürlich nicht weiss, ob zu zutreffen wird. ABER es war sicher kein AIDS oder EBOLA(tm).

Viele Grüsse von den Raben
urda

Hallo, urda,

dass beide Krankheiten mit hohem Fieber einhergehen, ist mir durchaus bekannt.
Trotzdem bestehen wesentliche Unterschiede - in der Übertragung und der Heilbarkeit:

Hier hast Du die Recherchen:

Malaria

Malaria – auch Sumpffieber, Wechselfieber, Marschenfieber, Febris intermittens, Kaltes Fieber oder veraltet Akklimatisationsfieber, Klimafieber, Küstenfieber, Tropenfieber genannt – ist eine Infektionskrankheit, die von einzelligen Parasiten der Gattung Plasmodium hervorgerufen wird.
Ist Malaria heilbar?
Rückfälle später als 3 Monate nach der Ersterkrankung sind eine Rarität bei M.tropica. Ja, jede Malaria ist heilbar bei rechtzeitiger Diagnose. ... Durch Expositionsprophylaxe, d.h. Schutz vor Moskitostichen, sowie durch medikamentöse Prophylaxe, d.h. Einnahme von Medikamenten gegen Malaria.


Ebola

Das Ebolavirus ist eine Gattung aus der Familie der Filoviridae. Diese Gattung umfasst fünf Spezies, deren Vertreter behüllte Einzel-Strang-RNA-Viren sind. Die Ebolaviren verursachen das Ebolafieber. Neben dem Menschen infizieren sie andere Primaten und lösen bei ihnen ein hämorrhagisches Fieber aus. Wikipedia

Ist Ebola heilbar?

Es gibt keine spezifische Therapie und keine Medikamente gegen Ebola. Man kann die Krankheit bekämpfen, indem infizierten Patienten Antikörper gespritzt werden. Diese stammen von Personen, die das Fieber überlebt haben.


Die Schauung zu dieser (zukünftigen?) Krankheit interessiert mich allerdings.
Welche Symptome und Beschwerden gab es? Was hat diese Krankheit bei den Menschen ausgelöst?
Wie kann man sich davor schützen? Muss ja etwas Ansteckendes sein, wenn gleich viele Menschen davon heimgesucht werden.
Etwaige Infos darüber wären mir sehr willkommen.

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: