Übersetzung ohne Interpretation möglich? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranvata @, Samstag, 13.04.2019, 13:44 (vor 1812 Tagen) @ Quintus (1386 Aufrufe)

Hallo Quintus,

danke für diesen interessanten Hinweis. Spanisch kann ich leider nicht...
Dem Link bin ich jedoch gefolgt und habe mir die Zeichnungen angesehen (fast schon Traumbilder, voller Symbolik). Unter einer, die nicht hier reinkopiert ist, steht: "Maranhata. Jesús. EVANG. Jesús llega y reina" - der Google-Übersetzer ist manchmal doch nicht ganz dumm und macht daraus "Maranatha Jesus EVANG. Jesus kommt und regiert".

Maranatha ist lt. Wikipedia "ein aramäischer Ausruf, der wohl von den frühen Christen benutzt wurde. In frühchristlicher Zeit drückte das aramäische Wort Maranatha die Erwartung der baldigen Wiederkehr Jesu Christi nach seiner Himmelfahrt aus. Es findet sich in der Bibel an einer einzigen Stelle, …"

Viele andere Texte habe ich mir von Google übersetzen lassen, und den Eindruck erhalten, dass sie Gleichungen/Verschlüsselungen enthalten. So einfach wird es wohl nicht werden mit einer gescheiten Übersetzung... So, und weil ich keine Interpretationen und Mutmaßungen anstellen will, war's das hier von mir... ;-)

Grüße,
Ranvata


Gesamter Strang: