Avatar

Dritte Schauung, Deckung mit Johansson möglich (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 29.03.2019, 08:51 (vor 1852 Tagen) @ Frank Zintl (536 Aufrufe)

Danke, Frank!

Der dritten Schauung habe ich deshalb früher keine Beachtung geschenkt, weil es darin nur um Kämpfe bei den Städten Boden und Luleå ganz droben im Norden geht. Aus meiner damaligen und erst recht aus meiner heutigen Sicht eine irrelevante Randlage. Was kratzt es mich, wenn der Russe da droben ein paar Rentiere erschiesst ?

Das ist eigentlich alles andere als unwichtig, weil sich an dieser Stelle eine Verbindung zu Johansson herstellen läßt. Könnte man beide Quellen zur Deckung bringen, wäre das eine Bestätigung beider Seher.

Johansson: "In Nordschweden fielen die Russen teils von der Landseite her über Tornea, wo damals gerade eine Eisenbahnlinie angelegt worden war, und teils von der Seeseite, und zwar von Kvarken her ein."

"Tornea" erscheint mir bei Google Earth als "Tornio" und liegt unweit Luleås. Hier besteht die Möglichkeit, daß sich beide Quellen nahtlos zu einem plausiblen Gesamtszenario verbinden. Der vollständige Text der dritten Schauung wäre also hochinteressant.
Nach Gann wäre dies ein "Argument der inhaltlichen Übereinstimmung" (nämlich zweier Seher).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: