Aber wie hätte ich das Material finden können (Freie Themen)

Frank Zintl @, Lund, Donnerstag, 28.03.2019, 07:05 (vor 1848 Tagen) @ Frank Zintl (469 Aufrufe)

Hallo

Angesichts der Abreibung, die man hier bekommt, wenn man aus Unkenntnis altes Material wieder auftischt, muss ich mir überlegen, ob ich hier im richtigen Forum unter Menschenfreunden bin. An einem Ort, der sich der gemeinsamen Wahrheitsfindung verschrieben hat. Wahrheitsfindung kann man nämlich nur machen, wenn Fehler und Dummheiten nicht gnadenlos coram publico abgestraft werden,

Mir ist nämlich nicht klar mit Hilfe welcher Textsuche ich die alten Beiträge hätte finden sollen, um festzustellen, dass dieses Material schon mal "abgesägt" worden ist.

Gut, ich bin in den Forumsregeln gewarnt worden. Dieses Forum wird in der Tat rabiat und undemokratisch geführt. Das darf man ruhig beim Wort nehmen. Ich verstehe auch einigermassen warum. Sonst kann man das esoterisch gefärbte Geschwurbel, das in den alten Foren gestört hat, nicht aussen vor halten.

Man könnte allerdings auch etwas netter antworten:

"Vergiss diesen Text. Den haben wir schon abgehandelt und für unglaubwürdig befunden."

SO könnte man das auch ausdrücken, wenn man will.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mich hier mit Leuten austausche, die mir in kritischer Textanalyse haushoch überlegen sind. Keine Ironie, nur eine Feststellung.

Frank


Gesamter Strang: