Emanuel Minos (Freie Themen)

Frank Zintl @, Lund, Montag, 25.03.2019, 19:33 (vor 940 Tagen) @ Taurec (918 Aufrufe)

Hallo Taurec

Dieser Emanuel Minos tritt in seinen Videos auf wie ein alter Norweger aus Schroot und Korn. Sein norwegisch ist klar, deutlich und fast schon lehrbuchmässig. Ich wäre nie auf einen halb ägyptischen Hintergrund gekommen, denn ich habe auf meinen Norwegenreisen wirklich slche alten aufrechten Norweger kennengelernt. Er schien mir als der Urtypus des ehrlichen Kerls und scheint es mir heute immer noch. Denn wenn er in Norwegen aufgewachsen ist, kann er das verinnerlicht haben, was ihm sein äusserer Hintergrund nicht mitgegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Mensch lügt. Ob die alte Dame existiert hat wissen wir nicht, aber wir kennen genau den Ort und den Zeitpukt des angeblichen Gesprächs: den Smmer (Juli) 1968 und die Kirche von Bruflat im Gemeindegebiet von Etnedal. Vielleicht sollte man ja mal in norwegischen Pfingstgemeinden und in Etnedal selbst recherchieren. Dort können sich vielleicht noch heute alte Leute, die damals jung waren, an die alte Frau und ihr Treffen mit Minos erinnern.

Frank


Gesamter Strang: