Der Funken (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 21.03.2019, 21:16 (vor 1856 Tagen) @ Harald Kiri (1921 Aufrufe)

Hallo Harald,

Du weißt also über den "göttlichen Funken" Bescheid? Ich bin etwas verwirrt ob Deines Textes. Der göttliche Funken ist die Quelle der Information, sofern er nicht von Wesen stammt, die gefragt wurden? Aber dann ist die Quelle der Information möglicherweise doch wieder nicht die Quelle, sondern zapft eventuell andere Quellen an.

Die Wesen sind genau wie wir in der Schöpfung und daher nicht wirklich des Funken bewusst. Daher kann und muss dieses Bewusstsein andere Wesen anzapfen, um an Informationen zu gelangen.

Die Funken tauschen sich gegenseitig sehr viel und oft aus und sind die tatsächliche Quelle von Information. Jedoch sind sich auch die meisten Wesen nicht diesem bewusst. Daher bleibt der Erkenntnisgewinn überwiegend im Rahmen der Schöpfung.

Könntest Du etwas präziser werden, bitte? Ich kann mit einem göttlichen Funken nichts anfangen und aus Deiner Erklärung nicht verstehen, was Du als solchen bezeichnest.

Der göttliche Funke ist deine Seele, der Teil vom Schöpfer, den er abgespalten hat. Dieser hat ein eigenes Bewusstsein und dieser Funken, der bist in Wirklichkeit "du". Er hat mit dem Harald, mit dem du dich jetzt vollkommen identifizierst, nicht wirklich etwas gemein.

Mein eigentliches Ich ist mein göttlicher Funken? Das macht es für mich nicht klarer. Was bin ich dann eigentlich, also mein "Ich", das ja erst den göttlichen Funken wecken muss?

Ganz genau, du bist der Funken. Jedoch hat der Funken nach der Abspaltung wenig Bewusstsein, daher befindet er sich in einer Art Dämmerzustand. Nach der Abspaltung ist der Funke komplett auf sich allein gestellt, daher muss er auch selbst erwachen.

Also verschiedene Ichs in unterschiedlichen Inkarnationen, die den göttlichen Funken entwickeln helfen?

Ja. Die Schöpfung dient nur einem einzigen Zweck: Bewusstseinsentwicklung.

Mancher hat das Glück, auf jemanden zu stoßen, der einen bereits erwachten Funken hat und dir hilft, den deinen auch zu erwecken. Diese Leute sind natürlich extrem selten.


Hattest Du das Glück, auf so jemanden zu stoßen? Ist Dein göttlicher Funken wach?

Ja, ich habe jemanden getroffen, dessen Funke wach ist. Meiner pennt eher noch vor sich hin. Der Weg ihn zu erwecken ist sehr steinig. Menschen mit erwachter Seele ist es aber möglich, dein Leben so zu ändern, dass du erwachst, sie nehmen dich an die Hand.

Bitte versteh meine Kommentar nicht als Ironie oder Verhöhnung. Ich möchte wirklich verstehen, was Du meinst.

Nun, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: