Re Stefan (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Montag, 25.02.2019, 09:52 (vor 1858 Tagen) @ Stefan Müller (1049 Aufrufe)

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich erzähl mal ,was ich zu solch Ereignissen ( Außer sich geraten bei Wutanfällen und Massenemotionswellen) glaube:

Und fange bei den Emotionswellen an: Die Szenen, die Du beschreibst glaub ich Dir unbenommen, aber dafür braucht es keine „Reptos“. Ich bin davon überzeugt, dass solches Gefühle von Menschen sind, die irgendwie wohl „feinstofflich, energetisch“ oder wie immer man das dann nennen mag Raum gewinnen. Dies fühlt man dann. Fängt beim Erfassen einer Atmosphäre im Raum mit Menschen, den man betritt, an und reicht bis zu Panikgefühl oder Massenaggression, das wie eine Woge heransaust. Letzteres hab ich bei Demos erlebt. Solch starken Gefühle sind „ansteckend“ und bringen Massen zum toben oder rennen. Panik ist so verdichtet, dass man diese tatsächlich räumlich sich ausbreitend wahrnehmen kann. Bevor man sehen kann, dass die Masse sich z.B. umdreht und losrennt, ist diese Woge schon da und es ist sehr schwer, sich davon nicht erfassen zu lassen. Geht aber. Diese, ich nenn es jetzt mal, Gefühlsübertragung gibt es genauso auch bei positiven Gefühlen, wie Heiterkeit, entspannte Ruhe oder Liebe. Da letzteren aber nicht solch „Durchschlagskraft“ zum Zwecke des Überlebens gegeben sind, wirken die nicht so aufdringlich.

Früher gab es ein schönes Wort für das außer sich geraten bei Wutanfällen, nannte man Jähzorn. Dieser ist viel stärker verbreitet, wie man meint und dieses Gefühl dabei und danach, wie von Sinnen zu sein, beängstigt. Was wiederum Jähzornattacken begünstigt. Auch so ein Urdings, was durchaus mal sinnvoll zum Überleben war. Und auch da kann man lernen, damit besser um zu gehen.

Man könnte vielleicht sagen, Menschen fühlen sich in solch Momenten besessen oder besetzt von solch starken Gefühlen. Diese kommen aber von Menschen.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Meister ihres Faches in düsteren Kreisen können „feinstoffliche“ Wirkungsweisen, die natürlich!sind, nutzen und zu ihren Zwecken verbiegen – das würde dann ich dämonisieren nennen.


Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: