Was übrig bleibt... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 19.02.2019, 23:23 (vor 1885 Tagen) @ BBouvier (1621 Aufrufe)

Hallo BB,

Was die neueren Schauungen (zu Flut/Kälte/Soldaten) betrifft,
so weiß ich auch nicht weiter als bis zu meinen obigen zwei "?" ...
Kann sein oder auch nicht.

Bei den Neueren bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das latente Verarbeitungsträume versteckter Ängste sind oder mehr. Ich träume letztlich wesentlich mehr Inhalte, die mit Survival und/oder offenem Kampf zu tun haben, seit ca. einem halben Jahr. Träume haben sich aber bei mir nie als zukunftsrelevant erwiesen. Ich weiß, dass ich vor einem Kampf eine Eingebung hätte (bekomme ich schon bei potentiellen Schlägereien), es sei denn, dass ich diese nicht überleben soll.

Immerhin ist "Jung-b." nunmehr bereits seit 100 Jahren überfällig-irrig,
und zeitlich so weit gehen präcognitive Bilder m.E. doch eh kaum.

Wir haben aber Schauungen über eine Ufergrenze in Mitteldeutschland bei 60üM durchaus vorliegen und bei Abschmelzen allen Eises kann dies auch erreicht werden. Mittlerweile komme ich aber eher zu dem Schluss, dass die Schauungen viel weiter in die Zukunft greifen, als wir denken. Wissen kann ich das aber nicht. Leider.

Zeitgleich jedoch tendiere ich in die Richtung, dass je weiter sich eine Schau vom Erfüllungszeitpunkt wegbewegt, die Schau an sich wohl punktuellen Charakter (also nur auf den Schauungspunkt und deren potentieller Zukunft bezogen) hatte und sich später erfüllungsmäßig gegen Null bewegt.

Verbleibt noch Steinefall/Himmelskörper in allerlei Varianten,
zu dem mir keine alte und wohl "valide" (= keine Fälschung!) Schau
auf eher morphogenetisch-irriger Basis geläufig ist.

Tja, das ist wohl unser Schicksal. Es hat nicht gerne, durchschaut zu werden. Das ist übrigens etwas, das zwei fähige Seher mir gegenüber unabhängig, da gut 10+ Jahre auseinander, sagten: Manches ist verdeckt, wie von einem Schleier, den man nur mit extremer Kraft durchdringen kann. Beide bekamen einen ganz kurzen Blick hinter meine Frage und beide Antworten waren gleich!

Und dabei dachte ich vor 30 Jahren, mit genügend Quellen
könne man in etwa treffende Richtpflöcke setzen.
Wie ganz überaus trübsam!

Das werden wir wohl nie schaffen, aber wir erfinden ja gerade das Näherungsverfahren für Schauungen. Galileo wär stolz auf uns... mmm ja, hoffe ich mal. :-P

Beste Grüße

OT

Edit: Typos


Gesamter Strang: