Nochmal nachgedacht... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 19.02.2019, 22:48 (vor 1892 Tagen) @ Taurec (1537 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Haarscharf nachgedacht würde ich vermuten, daß die Eingebung bezüglich des 10-€-Scheins in jedem Falle präkognitiv war. Wenn die Eingebung von der gleichzeitigen Entscheidung der Nachbarn abhängig, also gegenwärtig/hellseherisch/telepathisch gewesen wäre, so hätte nicht die den Nachbarn höchstwahrscheinlich unbekannte Information (als hintergründige Grundlage der Botschaft) übermittelt werden können, in welcher Stückelung der Gast zahlen würde. Zwar war dem Gaste bereits bekannt, welche Scheine er in der Tasche hatte, die Teile des Puzzles kamen aber erst in der Zukunft zusammen und betrafen die Nachbarn überhaupt nicht.
Zudem kam die Eingebung, als Du an der Kasse standest, hing also von Deinem Handeln ab. Eine gleichzeitige Entscheidung der Nachbarn ist sehr unwahrscheinlich.

Nochmals rekonstruiert, war das so, dass der Gast später zahlen wollte, weil er gerade gar kein Geld bei sich hatte und sich sogleich zur Bank aufmachte. Ich stand zu der Zeit wohl irgendwo im Supermarkt oder schon an der Kasse. Zu Hause angekommen, baten mich die Nachbarn um den Gefallen und fuhren weg. Danach kam der Gast wieder und wollte zahlen. Die Nachbarn konnten also tatsächlich nicht wissen, welche Scheine er bei haben würde (er hätte ja auch dann bezahlt, hätte er diese schon gehabt).

Mir fällt bei der Nachbetrachtung auch auf, dass die Eingebung erst kam, als ich mich entschloss, mit eben meinem letzten Zehner zu zahlen. Nicht vorher. D. h., dass deine Einschätzung, es hätte nur von meiner Entscheidung abgehangen, tatsächlich goldrichtig ist.

...Die Warnung über den 10-€-Schein kam, weil Dein Geist einen offenbar immer latent vorhandenen Zugriff auf das eigene künftige Erleben hat.

Ja, scheint so, denn es ist eigentlich immer so eine Leitung da, die auch, da sehr kurzfristig, recht genaue Zeitangaben übermittelt, z. B. war mir bei der Sache mit dem Zehner ganz klar, dass dies noch am selben Abend ist, gerade deswegen hörte ich ja nicht drauf, da mir das unlogisch erschien. Ich bekomme eigentlich ein sehr genaues Bild von der ganzen Sache. Problem ist nur, dass Sturkopf OT halt manchmal nicht drauf hören will. Dann folgt zu knapp 100% immer die Reue danach. Weiteres Problem ist, dass ich das nicht willentlich steuern kann. Versuche in diese Richtung verschließen eher den Kanal für eine gewisse Zeit.

Noch weiter gedacht könnte man auf diese Art das Vorhandensein/Nichtvorhandensein der Symbolik in einer bestimmten Ausprägung der seherischen Begabung erklären. Eher rational-analytisch veranlagte Geister könnten dem entsprechend realere Wahrnehmungen mit geringer Symbolik haben, während z. B. tiefere, kreativere, träumerische, emotionalere Charaktere (und vielleicht insgesamt Frauen aufgrund ihrer anderen Wahrnehmung der Welt) zu symbolischeren Schauungen neigten. Übermittelt wird nicht das Ereignis an sich, sondern mit welchem Sinngehalt es sich im Bewußtsein darstellt.

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch beim Erstellen des letzten Beitrags, weil deine Schlussfolgerung genau in meine Erfahrungswerte eingreift. Komisch ist, dass man eigentlich eher Frauen seherische Kräfte oder Emphatie/Intuition nachsagt, aber ironischerweise sind alle Seher, die ich kenne, männlich.

Grüße

OT


Gesamter Strang: