Symbolisch oder nicht... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 18.02.2019, 21:19 (vor 1865 Tagen) @ BBouvier (1631 Aufrufe)

Hallo BB,

In beiden Fällen (a und b) lassen sich aus ihnen keine Schlüsse
für die jetzige (!) Zukunft folgern.

Der "europäische Prophezeiungskanon" ist bereits beerdigt.
Sollte nunmehr etwa auch ein Großteil junger Schauungen hinsichtlich
- Kältesommer (!)
- Fluten (!)
- kriegerisches Geschehen/Soldaten (!)
... hinsichtlich deren Validität kritisch betrachtet werden?

diese Frage würde ich erstmal mit einem "Ja" beantworten. Ich kenne etliche, die Sehen können, bei mir nenne ich das mal Intuition, da es abweicht, dazu weiter unten mehr.

So, wie ich diese Seher erlebt habe, scheint jeder eine bevorzugte Art zu haben, wie sich diese Gabe vermittelt. Manche bekommen eher symbolisch verschlüsselte Nachrichten, wobei andere recht konkrete Bilder bekommen, die dann auch so eintreffen. Meist wird vom Unbewussten (?) derselbe Angang immer wieder gewählt, d. h. ich kenne keinen, der sowohl symbolische als auch, ich nenne sie jetzt einfach mal so, analytische Schauungen bekommt.

Bei mir selbst ist es auch immer stets derselbe Angang, nur betrifft es stets nur mich selbst und das sehr kurzfristig, daher verbuche ich das unter Intuition, jedoch nicht weniger nützlich. Diese ist sehr analytisch, d. h. die Eingebung kann ich immer wörtlich nehmen.

Beispiel: Ich steh an der Kasse und soll 9 Euro zahlen. Ich zück den Zehner und bekomme die Eingebung, "den brauchst du noch, zahl mit was anderem". Ich hätte nur noch nen Zwanziger gehabt, aber ich wußte beim besten Willen nicht, warum ich den Zehner zuhause benötigen würde, also schnell mal mit dem Zehner gezahlt.

Zuhause angekommen, fragt mich der Nachbar, der eine Zimmervermietung hat, ob ich ihm einen Gefallen machen könnte. Klar, sagte ich, und ich sollte die Zahlung eines abreisenden Gastes entgegen nehmen. Der Zehner kam mir in den Sinn und ja, der Gast zahlte, und hätte 10 Euro herausbekommen, die ich aber nicht mehr hatte. Auf einen Zwanziger konnte er aber auch nicht rausgeben. Viel Mühe für Nix, hätte ich bloß auf die Eingebung gehört. Die sind also wörtlich und ich hab die täglich, mitunter mehrmals - das Schema ist immer gleich. Nie jedoch was symbolisches.

Worauf ich hinauswill ist, dass Seher, die eine Flut sahen, vorher aber stets symbolische Schauungen hatten, mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder eine symbolische Schau erhielten.

Ganz sicher zu 100% ist man aber mit dieser Methode auch nicht. Ich hatte eine Schau bei der ich zwei Nachbargebäude als Ruinen sah. Als ich wegzog standen diese jedoch noch immer. Jahre später bekam ich raus, dass genau die zwei gesehenen Gebäude abgerissen wurden, um Neubauten Platz zu machen. Meine Schlussfolgerung während der Schau war jedoch völlig falsch. Da ich mich damals schon mit unserem Thema beschäftigte, dachte ich, das käme von den Kriegsauswirkungen und München (damals wohnte ich noch dort) bekäme also doch was ab (Irlmaier war mir da präsent, als da München ja verschont bliebe). Richtig war, dass die Gebäude verschwanden, daher eigentlich nicht symbolisch. In diesem Fall bin ich mir mit der Einstufung nicht wirklich sicher.

Jeder Seher wäre also zuerst zu vernorden in entweder analytischen oder symbolischen "Empfänger". Von den Interpretationen stimmen die meisten, auch bei mir, fast nie, da der Grund (wie z. B. der Nachbar mit dem Kassiergefallen) noch gar nicht bekannt sein kann. Das Unterbewusste kann das aber anscheinend schon vorher mitteilen. Bleibt die Frage, ob meine Eingebung zu einem Zeitpunkt kam, als die Nachbarn entschieden, mich um den Gefallen zu bitten, oder dass mein Inneres wusste, dass ich den Zehner brauche, als ich ihn weggeben wollte, auch wenn die Nachbarn noch gar nichts beschlossen hatten...

Ich würde das gerne genauer beschreiben, finde aber grad keinen Angang.

Beste Grüße

OT


Gesamter Strang: