was sich gehört... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 17.02.2019, 23:50 (vor 1866 Tagen) @ IFan (995 Aufrufe)

Hallo IFan.

zu einer Auseinandersetzung gehört, dass man sich in einer Weise dazu äußert, die auch dem Kritisierten die Chance lässt, sich ausreichend fair behandelt zu sehen.

Das sehe ich ähnlich, jedoch wird sich hier garantiert kein Politiker einfinden, der Rede und Antwort steht.


Ausdrücke wie "dieser abgrundtiefe Abschaum, genetischer Abfall, der sich Politiker schimpft" (Ortographie von mir geändert) gehören nicht dazu.

Wenn du schon mein fehlendes Komma monierst, dann schreib auch bitte Orthographie richtig... Ob Ausdrücke passen, entscheidest nun du? Was gehört sich denn? Die allgemeine Meinung, was opportun und korrekt ist? Die Medien? Der Zensor? Heißt es nicht in BGB §5: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Willst du jetzt damit anfangen, abgesehen davon, was noch übrig ist?

Sicher gibt es, wie in allen anderen Gesellschaftsbereichen auch, auch unter den Politikern welche, die korrupt sind und die zu erwartenden moralischen Werte nicht aufweisen.

Stark bezweifeln möchte ich aber, dass man das verallgemeinern kann, ja, dass die Mehrheit dazu gehört.

Daher gehört eine solche Ausdrucksweise hier nicht hin.

Falls es immer noch nicht gefunkt hat: was sich gehört hier in diesem Forum oder nicht, entscheidet einzig Taurec und sonst keiner.

Was würdest Du sagen, wenn irgendjemand schreiben würde, "dieser abgrundtiefe Abschaum, genetischer Abfall, der sich Teilnehmer am Weltenwende-Forum schimpft ... " ?

Du würdest Dich zu Recht beleidigt fühlen.

Eben nicht, wenn ich weiß, dass ich solchen Mist nie behauptet habe.

"Was Du nicht willst, das man Dir tu´, das füg´ auch niemand anders zu ... "

Das sag lieber mal dieser Kaste, die du verteidigst!

Liebe Grüße,

OT


Gesamter Strang: