Andere These (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 16.02.2019, 20:18 (vor 1867 Tagen) @ nemo (1055 Aufrufe)


Die beste Idee, die man hier haben kann, besteht in der künstlichen
Erwärmung der Nordhalbkugel, so dass das Eis schneller abschmilzt.
Wie macht man das? Man erzeugt künstliche Wolkendecken, so dass
die warme Luft mit CO2 angereichert, nun nicht mehr nachts aus der
Atmosphäre entweichen kann. Es gibt tatsächlich eine Erwärmung
des Klimas. Das wird auch an den Alpengletschern dokumentiert,
die jedes Jahr etwas mehr zurück gehen. Mit Hilfe der Wolkendecken
wird verhindert, dass sich die Erde nachts abkühlt und das CO2 aus
der Atmosphäre entweicht..Nicht die Auto- oder Industrieabgase
sind schuld. Die kommen nun lediglich noch hinzu, sobald der
Himmel zugesprüht und dicht gemacht wird. Es nennt sich Geo-
Engineering und wird in praktisch allen Ländern, die sich auf der
Nordhalbkugel befinden seit Anfang des neuen Jahrtausends
beobachtet.

Hallo Nemo,
wie wäre es denn mit der Vermutung, dass sich das Klima tatsächlich wandelt. Nicht etwa ursächlich wegen Menschen, sondern womöglich z.B. aus veränderten Strahlungsintensitäten der Sonne oder ähnlichem im Sonnensystem begründeten Veränderungen?

Die Tatsache, dass solch gravierende Klimaveränderungen in der Erdgeschichte schon passiert sind, legt durchaus nahe, das solches eben passieren kann, sogar ohne Vulkan und Impaktgeschichtchen.

In debitistischen Zeiten wäre auch so etwas natürlich Geschäftsmodell. Ich teile auch die zumindest Beobachtung zu künstlichen Wolkendecken. Die Abwehr dazu, habe ich abgelegt, weil DAS Argument dagegen: „Wer bitte sollte denn solch Irrsinn bezahlen, geheim halten und sich solch Mühe machen.“ auch bei anderem „Irrsinn“ ja durchaus zu beobachten ist, wie z.B den multiethischen Umgestaltungen.
Allerdings vermute ich, künstliche Wolkendecken zum Nutzen des Geschäftsmodells Debit mit dem deutlichen Zweiteffekt, die eigentlich bereits markanten Sonnenintensitäten soweit ab zu mildern, dass nicht Hinz und Kunz aufmerksam werden und dadurch Geschäftsinvest einbrechen könnten.

Und begründe dies in Gegenbeobachtung zu Deiner Ansicht: WENN da mal nicht ! Wolkendecken drüber sind, ob künstlich oder nicht, wird es in der Sonne über die Jahre beobachtet zunehmend heißer. Der Temperaturunterschied zwischen Schatten und Sonne wurde größer. Starke Temperaturschwankungen zwischen Nacht und Tag wurden markanter. Es erwärmt sich nach meiner Beobachtung weniger stark die Luft, sondern die Sonneneinstrahlung ist stärker.

( Grad z.B heut: Thermometer im Freien: das in der Sonne zeigte gegen 14 Uhr 29 Grad, das im Schatten 12 Grad)

Wenn da nicht Wolkendecken drüber sind, ist das mittlerweile stets deutlich beobachtbar.

Ich erachte die Schuld - Klimadebatte zum Menschen als abstruses Geschäftsmodell mit Gewinn zum Nachschuldnerwachstum UND dem nicht zu verachtenden Beruhigungstropfen: Da passiert nix, was nicht WIR verursacht hätten und worüber folgerichtig WIR Macht hätten! - Eben letzteres ist in der psychologischen Verfasstheit des heutigen Menschen gerade zu fundamental. Müsste er daran zweifeln, bricht Vertrauen u.A. als Grundessenz für weitere Aufschuldnerorgien, somit wäre DAS lange vor den katastrophalen Dürre, Abschmelzungsauswirkungen schon Thema geworden und Hemmnis für weiteres Wachstum.

Fazit: Äußere Ursache, auf die im Sinne von Bedienbarhaltung des Systems ohne Ende bis zum Ende mit SCHULD- Beruhigungstropfen reagiert wird.
Solange es halt geht. Was nach meiner Beobachtung zunehmend schlechter funktioniert und meine, das wird brechen.

Ich prognostiziere ein weiteres Jahr mit starken Schwankungen in Extreme. Und eben da flechte ich für weitere Jahre auch die „Kälteepisoden“ im Sommer und Trockenheit aus Schauungen mit ein.


Liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: