Prophezeiungen aus Rußland von Orthodoxen Geistlichen (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Phoebus @, Dienstag, 12. Februar 2019, 15:17 (vor 8 Tagen)819 mal gelesen

Liebes Forum !

Hier bin ich durch Zufall auf russische Prophezeiungen gestoßen. Und solche gibt es hier in dem Forum bisher noch überhaupt nicht, wie ich soeben festgestellt habe. (eine Ausnahme ist Rasputin...allerdings aber ja eine Fälschung, wie hier festgestellt wurde.)

Sie beziehen sich zumeist auf den Sturz/Niedergang Russlands (1917) und eines späteren Aufschwunges des Landes und Restauration des Zarentums und noch später auf die Zeit des Antichrist.

Es hat gewisse Ähnlichkeit mit den Prophezeiungen über den großen katholischen Monarch, nur eben aus russischer Sicht.

hier der link zur Website:

http://thesobornost.org/2014/01/prophecies-about-russia/

und diese Seite ist auch über orthodoxe Prophezeiungen. Viele dieser Prophezeiungen sind relativ nah, weil zum Teil aus dem 19.Jhdt. und dann meist aus dem 20. Jhdt. Klar stellt sich die Frage, inwiefern sich manche auch Wunschvorstellungen beziehen.

http://orthochristian.com/77399.html

Prüfe es jeder nach seiner Facon.


liebe Grüße

Phoebus


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion