Ähnliches (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Harald Kiri @, Dienstag, 05. Februar 2019, 23:49 (vor 15 Tagen) @ offtopic381 mal gelesen

Hallo,

mir ist vor Jahren Ähnliches passiert.

Ich fuhr eine Straße in einer Wohnsiedlung entlang und sah ein kleines Kind (vielleicht 3 Jahre) am Straßenrand spielen. Als ich näher kam, fühlte ich plötzlich, dass ich aufpassen müsse. Ich habe dieses Gefühl aber sofort weggewischt und dachte mir: "Was ich für einen Unsinn in der Fahrschule gelernt hätte, dieses Kind sieht offensichtlich nicht so aus, als würde es gleich auf die Straße laufen."
In dem Moment rannte es mir, ohne irgendein Anzeichen, direkt vor's Auto. Meine gesteigerte Aufmerksamkeit half mir, gerade noch rechtzeitig zu bremsen.

Seit dem bin ich aufmerksam, wenn mir ein spontanes Gefühl oder ein spontaner Gedanke hochkommt. Das hat mich so manche Radarfalle vorzeitig erahnen lassen und auch sonst bin ich gut dabei weggekommen, wenn ich diese Intuition nicht gedanklich abgewettert habe. So manches mal bin ich trotzdem in Situationen geraten, die vermeidbar gewesen wären, hätte ich mich auf meine Intuition besonnen ;-)

Viele Grüße
Harald


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion