Das Heerlager der Heiligen in die Quellensammlung? (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Ludwig, Freitag, 04. Januar 2019, 10:00 (vor 234 Tagen)894 mal gelesen

Hallo Taurec,

bei einer Suche in der Quellensammlung ist mir nebenbei aufgefallen, dass Jean Raspails Roman "Das Heerlager der Heiligen" (1973) (vgl. hier) nicht enthalten ist.
Wie Raspail selbst sagte, überkam ihn der Inhalt des Romans wie eine Vision (Quelle ist mir momentan nicht mehr gegenwärtig). Der Inhalt ist jedenfalls für unsere Gegenwart sehr interessant und relevant (vgl. hierzu die Kommentare bei Amazon). Zwar sind die Migrantenheere bei Raspail Inder, aber die Folgeerscheinungen für das Land - in Raspails Fall Frankreich - treffen verblüffend genau unsere Situation.

Vielleicht würde sich eine nähere Betrachtung des Romans auch für die Schauungen-Website anbieten,falls fiktionale Texte überhaupt in Betracht kommen.

Mit besten Wünschen für entspannte Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr,

Ludwig


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion