Avatar

Der Vergleich ergibt keinen Sinn (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 03. Januar 2019, 12:55 (vor 83 Tagen) @ Malbork979 mal gelesen

Hallo!

diese Gabrielle Hoffmann scheint fuer die OMF BRD Medien genau so ein Pausenclown zu sein wie hier ein gewisser Scharlatan Jackowski. Ich moechten diesen Herrschaften was private Seherschauungen anbelangt nicht ein paar Treffer absprechen, aber auf globaler Ebene haben die alle Nulltreffer vorzuweisen. Genauso gut kann ich mir einen Dimde Almanach reinziehen.

Während Jackowski alljährlich Aussagen zum Weltgeschehen sich herauszugeben bemüßigt fühlte, die allesamt nicht eintrafen, hält sich Hoffmann mit solchen Aussagen löblich (und womöglich hinter dem, was sie tatsächlich sagen könnte) zurück.
Dagegen kann Hoffmann (glaubt man ihren in der Sammlung ab 1999 dokumentierten Aussagen) zum Weltgeschehen (Mauerfall, Eurokrise) dokumentierte Treffer vorweisen.
Über Jackowskis Trefferquote im Privatbereich ist mir nichts bekannt. Bei Hoffmann fehlt eine systematische Untersuchung auf Grundlage einer breit angelegten Stichprobe aus ihren Klienten. Immerhin scheint sie aber regelmäßig Treffer zu haben, mehr als nur "ein paar", wie aus diversen Zeugenberichten hervorgeht.

In ihrem ersten Buch von 1982 hat sie sich übrigens, wohl allzu selbstsicher und in jugendlichem Leichtsinn, zu weit aus dem Fenster gelehnt, was die Zukunft ihrer prominenten Kunden angeht, deren Schicksal sich nach über drei Jahrzehnten prüfen läßt.
Rudi Carrell sagte sie quasi auf der Türschwelle zu einer Fernsehsendung im Bühnenrückbereich die Zukunft voraus, u. a. daß er 79/80 Jahre alt werde und Kreislaufprobleme bekomme. Tatsächlich starb er mit 71 Jahren an Lungenkrebs.
Iwan Rebroff sagte sie auf dessen Feier zum 45. Geburtstag voraus, er werde neunzig. Außerdem solle er ein Buch schreiben. Tatsächlich starb er bereits mit 76. Von einem Buch ist mir nichts bekannt.
Udo Lindenberg sagte sie voraus, er werde eines Tages in die Politik gehen. Zwar hatten seine Tätigkeiten immer wieder politische Bezüge, in diesem Bereich treibt er sich aber bis zum heutigen Tage nicht herum.
Unklar ist, ob jeweils die Umstände der Trance für die Fehlschläge verwantwortlich waren (die Fähigkeit funktioniert eigentlich nur in heimeliger Umgebung gut), ob die seherische Unschärfe in der ferneren Zukunft einfach zu groß war, oder ob es vielmehr Möglichkeiten waren, die von den genannten Personen aber nicht verwirklicht wurden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion