Avatar

Zusammenfassung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 02.01.2019, 06:53 (vor 1935 Tagen) @ dziamdzia (2486 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 02.01.2019, 06:58

Hallo!

Sie ging nur zu Beginn kurz auf allgemeine Dinge ein, wobei sie im Wesentlichen ihre früheren Aussagen wiederholte. Mit meinen eigenen Worten aus dem Gedächtnis:

  • Kein Kriegsgeschehen in Deutschland
  • Keine fundamentale gesellschaftliche Veränderung
  • Wirtschaftliche Schwierigkeiten, wobei sich die Leute neue Wege zu deren Bewältigung überlegen müssen.

Bei letzterem Punkte unterschied sie anhand der Lebensläufe ihrer Klienten grob zwei Gruppen: einerseits solche, die mit positiven kreativen Ansätzen die alltäglichen Probleme meistern würden. Darüber hinaus (für mich das einzig Neue) scheinen in ihren Schauungen (zunehmend?) Leute aufzutreten, die illegale/unsaubere Wege wählten, um über Wasser zu bleiben.
Der genaue Wortlaut läßt sich wohl dem Mitschnitt entnehmen, sobald dieser irgendwo online verfügbar ist.

Der Rest der Sendung bestand überwiegend aus Astrologie auf Fernsehzeitungsniveau. Leider habe ich den Mitschnitt der letztjährigen Sendung nicht, um zu prüfen ob (für mich) 2018 irgend etwas paßte. Ich bezweifle es. ;-)

Aus solcher Unseriosität Schlüsse auf ihre erwiesene seherische Begabung zu ziehen, halte ich für übereilt, nachdem es sich um zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze handelt. Ihren Büchern ist außerdem zu entehmen, daß sie die Astrologie bei ihren Klienten in Sinne von Geburtshoroskopen durchaus anders anwendet, als sie es in den Radiosendungen tut, wobei ich über ihre Kompetenz in diesem Bereich mangels Datengrundlage kein Urteil fällen kann. Sie führt natürlich nur Beispiele an, in denen ihre astrologischen (und seherischen) Fähigkeiten von Erfolg gekrönt waren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: