Avatar

Zum Spamschutz (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 21.11.2018, 23:44 (vor 1976 Tagen) @ Windlicht (2424 Aufrufe)

Hallo!

PS: Die Spamschutzmaßnahme ist die Hölle. Ich brauche ca 15 Versuche, weil ich das einfach nicht lesen kann.

Die einzige bzw. einfachste Möglichkeit, den integrierten Spamschutz zu verbessern, scheint (!) darin bestanden zu haben, die Buchstaben als Spiegelschrift darzustellen. Diese auszulesen, hat der durchschnittliche Spambot offenbar (noch) nicht drauf. Bis dahin landeten eine Zeit lang beinahe täglich (!) unzählige Scheinanmeldungen und Werbemails im Forum und meinem Postfach, nun nahezu gar nichts mehr, weswegen ich mir selbst ob dieser simplen Lösung nicht wenig auf die Schultern klopfe. :schüchtern:

Der Nutzen wiegt die zusätzliche Hürde definitiv auf. Mit ein wenig Konzentration ist es machbar. Andernfalls sollte man sich fragen, ob man nicht in Wirklichkeit ein Roboter ist. :-D

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: